Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 - Erkennen ob Standard oder Enterprise

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: leipy

leipy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 16:06 Uhr, 4106 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
so "blöd" sich diese Frage auch anhört, aber wo kann man nachgucken (im ESM), ob eine Exchange 2000 Standard oder Enterprise Version installiert ist ?

Das System wurde nicht von mir installiert, die Datenbank hat schon mehrmals die 16GB-Grenze erreicht aber Exchange hat noch nicht den Dienst eingestellt. Dies vielleicht auch nur, weil wir jedesmal rechtszeitig die Notbremse gezogen haben.

Daher hätte ich hier doch gerne Gewissheit, ob Standard oder Enterprise.

Hab selbst schon einige Stunden mit googlen und suchen im ESM verbracht aber nix gefunden.

Danke für Eure Mühe. Gruss.
Stefan
Mitglied: DaSam
04.01.2007 um 13:43 Uhr
Hi,

da habe ich mal ein Script im Netz gefunden - selbnst aber nicht ausprobiert:

http://gsexdev.blogspot.com/2005/01/displaying-what-version-of-exchange ...

[EDIT]Sehe gerade, dass das nur für 2003 ist - aber die Tips für die Einträge im Eventlog sollten funktionieren[/EDIT]

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
04.01.2007 um 14:54 Uhr
Versuche einfach mal eine neue Administrative Gruppe zu erstellen

Falls es geht hast du Enterprise
Bitte warten ..
Mitglied: leipy
04.01.2007 um 16:06 Uhr
Danke für den Tip !
Das ging in die richtige Richtung.

Administrative Gruppen konnte ich zusätzlich anlegen.

Auch weitere Speichergruppen konnten in der ersten Administrativen Gruppe hinzugefügt werden. Allerdings konnte ich hierfür keinen weiteren Postfachspeicher hinzufügen. Hier erschien die Meldung: Die Speichergruppe enthält bereits die zulässige Höchstzahl an Informationsspeichern. Id-Nr. C1034A7A. Wenn man nach dieser ID googelt, kommt man zu http://support.microsoft.com/kb/283283/de , wonach es sich hierbei um die Standard-Edition handelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10 Enterprise - Standard Apps konfigurieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Exchange 2016 Standard (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...