Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 - keine Postfächer verfügbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chillkroete

chillkroete (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 12:10 Uhr, 3422 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Guten Morgen !

Kurzes Intro:

Ich habe 2 Server unter W2k Adv. Server laufen. Der eine ist der DC und auf dem 2. soll Exchange drauf.
Nach der Installation von Exchange 2000 stand ich aber vor dem Problem, dass ich auf dem DC keine
Möglichkeit zur Konfiguration der Postfächer habe. In der AD-Verwaltung fehlt einfach die Option "Exchange-Features"...

Was habe ich da wieder verbrochen ??

Vor der Installation habe ich auf dem 2. Server die Setup.exe von Exchange mit den Parametern
/forestprep und dann /domainprep gestartet.

Wäre für jede Hilfe dankbar - bin kein Spezi auf dem Gebiet....

Vorab schonmal vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Gruß
Mitglied: superboh
27.11.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

stelle die Ansicht mal auf "Erweitert" (Haken setzen).
Ausserdem sollte "Active Directory Benutzer und Computer" auch auf dem Exchange installiert worden sein. Versuch es dort mal.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: chillkroete
27.11.2005 um 11:46 Uhr
Hallo,

stelle die Ansicht mal auf
"Erweitert" (Haken setzen).
Ausserdem sollte "Active Directory
Benutzer und Computer" auch auf dem
Exchange installiert worden sein. Versuch es
dort mal.

Gruss,
Thomas

Hallo Thomas - erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Option "Erweiterte Funktionen" auf dem DC aktiviert,
die Exchange-Features werden aber noch nicht angezeigt.

Dumme Frage: Wie installiere ich die AD-Benutzer/Computer-Verwaltung auf dem Exchange-Server ?

Danke,
Gruß Micha
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.11.2005 um 12:10 Uhr
Hi,

die Verwaltungstools lassen sich durch installieren der Datei "Adminpak.msi" (auf der Windows-CD und in jedem Servicepack enthalten) installieren. Ein ServicePack vorher einfach entpacken. Man kann die Tools auch auf einem Client installieren.

Auf dem Exhange sollte das SnapIn zur Benutzerverwaltung aber standardmässig mitinstalliert werden.

Was da schief gegangen ist dass Du die Erweiterung nicht vom DC aus hast, kann ich Dir aber grad nicht sagen, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...