Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2000 Standard auf Exchange 2000 Enterprise umstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GurneyHalleck

GurneyHalleck (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 4531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe einen Exchange Server 2000 Standard mit einer knapp 15 GB großen Datenbank. Damit der Server nicht bald gegen die virtuelle Wand läuft möchte ich diesen ganz gerne auf eine (vorhandene und freie) 2000er Enterprise Version umstellen. Die Frage, die sich mir stellt ist die Vorgehensweise, kann ich bei dem Server eine Versionsumstellung durchführen, ohne dass ich die Maschine neu installieren muss?

Oder halt im Klartext, ist es möglich mit Eingabe der Lizenz aus dem Standard einen Enterprise zu machen?

Ich hoffe einfach mal, dass vor diesem Problem schon 3-4 andere Leute standen ....

GurneyHalleck
Mitglied: metthew
17.01.2008 um 13:08 Uhr
MS Exchange Enterprise Setup ausführen, und Reinstall auswählen. Bitte vorher ein Backup anlegen.

Relevante Dienste deaktivieren (Virenscanner und SMS Agent Host, usw.)

Dann sollte es eigentlich problemlos klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: tastyfree
17.01.2008 um 21:27 Uhr
du kannst die grenze der virtuellen Wand auch auf 75 Gb stellen.. wenn die Speicherplatz vorhanden ist..
da hast du weniger Arbeit

http://www.exchange-faq.de/konfig3k.htm#Datenbankgr%F6%DFe%20Exchange%2 ...

vieleicht ist das ne schöne alternative
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: GurneyHalleck
18.01.2008 um 07:58 Uhr
Vielen dank erstmal für die Tipps.

du kannst die grenze der virtuellen Wand auch
auf 75 Gb stellen.. wenn die Speicherplatz
vorhanden ist..
da hast du weniger Arbeit

http://www.exchange-faq.de/konfig3k.htm#Datenbankgr%F6%DFe%20Exchange%2 ...

vieleicht ist das ne schöne
alternative
mfg

danke, das ist ein Lösungsvorschlag, der mir gefällt Das Ganze geht beim 2003er und ich hab leider den 2000er hier bekomm ich nur ein GB reserve raus - die ich eigentlich auch nicht anfassen möchte...

Der Reinstall scheint mir sonst auch unvermeidbar

EDIT:

Sooo, ich hab das ganze einmal durchgeführt. Erstmal den Exchange 2000 Standard auf SP3a hochgepatcht, anschließend die Enterpriseversion "drüber" installiert - das klappt Problemlos und sagt bei der Installation sogar noch, dass die Servicepacks nachinstalliert werden müssen. Das SP3a muss deinstalliert werden um es nochmals zu installieren *rolleyes*... Anschließend hatte ich noch das Problem "Woran erkenn ich denn jetzt den EnterpriseServer?" Einfach eine neue Speichergruppe = Enterprise = fertig

Vielen dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10 Enterprise - Standard Apps konfigurieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Microsoft Exchange 2016 Enterprise komplett hochverfügbar bereitstellen (10)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 standard quotas greifen nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...