Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 startet nicht - Sieht AD 2008 bzw. DS nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: akh100264

akh100264 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2009, aktualisiert 20:07 Uhr, 3065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo habe akut folgendes Problem:

Exchange 2000 ist auf Windows 2000 Server der gleichzeitig PDC GC und DNS Server war, gelaufen.
12/2001 und nie Ärger.

Eine neue AD Struktur wurde auf 2008 Server aufgebaut.
Alle FSMO GC usw. wurden auf die neue Struktur übertragen.
Das neue System lief so schon einige Zeit als zweiter DC.

Der Betriebsmaster wurde nun umgesetzt. Eigentlich sollten alle Parameter übertragen sein. Es wurde kein Fehler
angezeigt und alles positiv fertiggemeldet.
Hätte man für den Exchange auch spezielle Einträge im AD vornehmen müssen?

Nach Neustart des alten Servers und Aufruf von DCPromo wurde der alte DC deinstalliert. Danach erfolgte wieder Neustart.
Nun kann der Exchange nicht mehr gestartet werden.

Zunächst war die Vermutumg da, dass es sich um DNS Fehler handeln würde. Habe hier aber alle Fehler - aus meiner Sicht
- ausgeschlossen. Habe heute den ganzen Tag daran rumgetestet.

Glaube aber nun, das MSExchangeSA - MSExchangeDS nicht starten kann, weil mit Fehler ID 2102
Prozess MAD.EXE Alle verwendeten DömänencontrollerServer reagieren nicht - Verweis auf den neuen Domänencontroller.
Deshalb funktioniert auch dann das Nachfolgende nicht.

Habe nun keine Idee mehr, wo noch zu schauen ist.

Was ist mit dem Exchangeuser der die Dienste hochfährt? Ich habe den weder gelöscht noch verändert also müßte der doch
mit übertragen worden sein?

Bringt es was, das Servive Pack 3 neu drüber zu installieren oder das Exchange Setup mit Parameter nochmals aufzurufen?

Ich werde parallel schon mal mit der Exchange 2007 Installtion beginnen. Aber ich bekomm die Daten ja nicht wieder bzw. rüber.
Die alte Kiste muss also auch wieder laufen.

Für jeden Rat und jede Idee wäre ich dankbar.
Mitglied: filippg
05.07.2009 um 21:37 Uhr
Hallo,

Windows 2008 ist schlicht und einfach nicht kompatibel zu Exchange 2000. Ex 2k SP3 kann in einer AD-Struktur betrieben werden, die W 2k8 enthält, benötigt aber einen w2k3 dc. http://msexchangeteam.com/archive/2007/08/16/446709.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.07.2009 um 22:46 Uhr
Ist die Domäne schon einheitlich? D.h. auf 2008 umgestellt? Ansonsten einen 2003 wieder zum DC machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst DellT20 als Hyper-V host für Exchange 2013 und einer AD? (9)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr (11)

Frage von fabio84 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...