hkhan

Exchange 2000 Warteschlange eines weiteren Connectors wird nicht abgearbeitet

Zeitgesteuerte Übertragung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe bereits gelesen, dass hierüber schonmal geschrieben wurde. Aber in meinem Fall ist es etwas spezieller face-wink

Ich habe in meiner Umgebung 3 Connectoren. 1 Connector ist immer aktiv. 1 Connector ist für einen Smarthost konfiguriert und der dritte Connector ist nur für einen bestimmten "Benutzer" gedacht, und die Emails sollen z. B. erst ab 20:00 Uhr bis 6 Uhr versendet werden. Alles soweit eingerichtet. Test E-Mails wurden komischerweise auch einwandfrei, zeitgerecht zugestellt. Nur wenns dann mehr E-Mails werden funktioniert das Ganze nicht.

Wo kann ich nun den Fehler suchen? Leider werden keinerlei "Fehler" protokolliert?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß
Hkhan

Member: GuentherH
GuentherH Feb 22, 2009 at 18:31:56 (UTC)
Hallo.

Wie wurde denn dieser Connector konfiguriert, bzw. wie erreichst du, dass nur der eine User darüber senden kann?

LG Günther
Member: Hkhan
Hkhan Feb 22, 2009 at 18:37:32 (UTC)
Hi Günther,

der erste (Haupt-) Connector lehnt die E-Mails von Benutzer "Mustermann" ab, und der dritte Connector lehnt alle E-mails ab, außer die von Benutzer "Mustermann". Das funktioniert auch, denn in der Warteschlange steht der richtige Connector. Hierzu war ein Registry Eintrag erforderlich. Aber die E-Mails gehen nicht raus! Die letzte Staffel hab ich manuell versendet, in dem ich den Connector auf "immer ausführen" gesetzt und die Warteschlange aktiviert habe. Aber irgendwie will Exchange nicht so wie ich die Zeiten einstelle?

Gruß
Hkhan
Member: Hkhan
Hkhan Mar 04, 2009 at 10:45:33 (UTC)
kann mir denn hier keiner helfen face-sad

ich habe inzwischen festgestellt, dass der Exchange rechtzeitig anfängt. Die Warteschlange wird nicht ordnungsgemäß abgearbeitet. Von 3.000 E-Mails wurden lediglich 300 E-mails versendet. Übermittlungsoptionen sind aktiviert von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens.

Woran hakt es? Es kann doch nicht sein, dass 3.000 E-mails zuviel sind für den Exchange?