joerg

Exchange 2003 und Öffentliche Ordner über WebAccess

Hi

Habe da ein Problem und zwar im Webaccess kann ich keine Freigegebenen Daten in den Öffentlichen Ordner öffnen obwohl ich als Admin angemeldet bin und alle Zugriffsrechte habe (Besitzer), aber löschen kann ich alles....
Wenn ich mit Outlook direkt dran bin kann ich wiederum alles editieren und öffnen (je nach Freigabe halt)....
Dieses Problem taucht auch mit allen Usern auf die mit dem WebClient arbeiten, keiner kann (trotz freigabe) irgendeine Datei sich anschauen oder öffnen.

Achso habe vergessen zu sagen da kommt immer die Fehlermeldung: Fehler 403 Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung.
Und dass es da nicht zu missverständnissen kommt, meine dabei nicht Daten vom outlook (kalender, mails ect) sondern z.B. Exel-Tabellen Word-Daten usw.

Was kann das sein?? wo liegt da der Fehler is doch bestimmt nur ein Freigabe Problem oder??

Bin langsam Ratlos

HILFE

Member: Robert68
Robert68 Oct 05, 2004 at 19:59:25 (UTC)
Hallo Jörg,

da hast du Recht, standardmäßig funktioniert das in OWA nicht. Schuld daran sind die erhöhten Sicherheitsrichtlinien, die das Aufrufen von Dokumenten über eine URL unterbinden.

Man kann dies aber wieder nachträglich aktivieren, indem du die Registrierung lokal auf dem Exchange-Server bearbeitest. Dazu muß du folgenden DWORD Wert hinzufügen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA] "EnableFreedocs"=dword:0x00000003

Weitere Infos hierzu findest du unter:
http://www.msexchangefaq.de/clients/owa2003.htm
und
http://www.msexchange.org/tutorials/Enabling-Freedocs-access-OWA2003.ht ...

Will mich ja nicht mit falschen Federn schmücken face-smile

Hoffe es funktioniert bei dir.

Gruß - Robert
Member: joerg
joerg Oct 14, 2004 at 10:53:04 (UTC)
Hallo Robert

danke für den Tip hat alles einwandfrei geklappt!!!

gruß joerg