pbundschuh

Exchange 2003 Öffentlicher Ordner gelesen/ungelesen Information

Guten Tag,

ich muss bei einem Kunden eine support@-eMail-Adresse als öffentlichen Ordner einrichten. Soweit ja nicht schwer.
Nun ist aber das Problem, dass wenn ein Service-Mitarbeiter eine eMail öffnet (bzw. als gelesen markiert) dies nicht für alle gleich ist.
D.h. für den zweiten Mitarbeiter ist die eMail noch ungelesen.

Die Einstellungen "gelesen/ungelesen für jeden Benutzer behalten..." habe ich schon alle durch.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Hab auch schon versucht, den Ordner via System-Manager oder direkt im Outlook einzurichten. Auch habe ich allen Usern alle Rechte auf den Ordner gegeben; leider ohne Erfolg.

Für Unterstützung wäre ich dankbar.

Grüße,

Philipp

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 21, 2007 at 17:29:10 (UTC)
Die Einstellungen "gelesen/ungelesen für jeden Benutzer behalten..." habe ich schon alle durch.
Hmm, diese ist doch gerade für einen Fall wie von Dir skizziert geeignet... Was funktioniert denn damit nicht wie es soll?

Das Tagesgeschäft mit öffentlichen Ordnern ist manchmal tricky - vielleicht wäre ein separates, neues Postfach auf das die entsprechenden User Zugriff haben, die bessere Wahl? Zumindest wäre die 'gelesen/ungelesen'-Problematik erledigt.
Member: pbundschuh
pbundschuh Mar 23, 2007 at 08:47:47 (UTC)
Ich habe den Haken bei "Gelesen/Ungelesen Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" deaktiviert, jetzt habe ich das Phänomen, dass alle Nachrichten als ungelesen markiert sind und ich diese auch nicht mehr als gelesen markieren kann. Weder duch öffnen der Nachricht, noch durch rechts-Klick "als gelesen markieren".

Woran könnte das liegen? Ich habe leider keine zweite Exchange-Umgebung, mit der ich etwas testen könnte.
Member: mongostyles
mongostyles Nov 27, 2008 at 07:15:55 (UTC)
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!
Kann mir jemand helfen?
Mein Kunde wird langsam nervös ;)
Und ich verzweifel bald...

Grüße M.
Member: MatthiasNRW
MatthiasNRW Feb 19, 2010 at 14:06:22 (UTC)
Hallo, das gleiche Problem tritt hier auch bei einem Benutzer auf, seitdem ich sein Benutzerprofil erneuert habe.

Wo gibt es diese Einstellung "Gelesen/Ungelesen Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" ??

Im Exchange System-Manager?

LG Matthias