Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Öffentliche Ordner in Favoriten - Synchronisierung inkonsistent

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: talkback

talkback (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 06.06.2007, 7723 Aufrufe, 1 Kommentar

Gelöschte Elemente in Favoritenordnern verschwinden bei Nur-Lese Rechten auf Server spurlos! Nach der Synchronisation erscheint das Element nicht wieder in den Favoriten, obwohl es auf dem Server vorhanden ist!

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Synchronisierung von öffentlichen Ordnern mit dessen Abbildern in den Favoriten nicht 100% funktioniert.

Wenn ich z.B. nur Lese-Rechte auf einen Ordner besitze und diesen in meine Favoriten ziehe (z.B. gemeinsame Kontakte) und dann ein Element innerhalb der Favoriten lösche, dann verschwindet es für immer. Füge ich innerhalb der Favoriten in dem "Nur-Lese-Zugriff" Ordner ein neues Element ein, so funktioniert die Synchronisierung und bei dem nächsten Server Sync wird dieses Element in meinen Favoriten wieder gelöscht.

Wenn ich Schreibrechte besitze funktioniert dies natürlich einwandfrei, da das Element dann auch auf dem Server entfernt wird.

Den einzigen Workaround den ich bisher gefunden habe ist es auf die Eigenschaften des Ordners in den Favoriten zu gehen und bei Allgemein "Offlineelemente löschen" zu klicken. Dann werden alle Elemente aus dem Ordner in den Favoriten geloescht und bei der nächsten Synchronisation ist wieder alles korrekt. Das kann nur nicht die Lösung sein, bei kleinen Ordnern ist das kein Problem, aber wenn sich da grössere Datenmengen befinden geht sowas gar nicht.

Interessanterweise weiss Exchange, dass die Ordner inkonsistent sind, denn gehe ich auf Eigenschaften->Synchronisierung des FavoritenOrdners so kriege ich dort die Anzeige bei "Statistik zu diesem Ordner" Der Serverordner enthält (z.B.) 3 Elemente und bei der Offlineornder steht bei einem dort gelöschten Objekt, was ich nicht hätte löschen dürfen 2 Elemente....

Was kann ich tun? Es ist äusserst wichtig, dass die gecachten Öffentlichen Ordnern denen der Server Ordner entsprechen, da die Clients Notebooks sind, die auch einen Offlinezugriff auf den Öffentlichen Ordnerbaum benötigen.

Vielen Dank!
Ralf
Mitglied: Quixx07
06.06.2007 um 16:33 Uhr
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Hat inzwischen jemandeine Lösung gefunden? Bin für Tipps sehr dankbar...

Gruß, Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...