Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Öffentlicher Ordner gelesen/ungelesen Information

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pbundschuh

pbundschuh (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 27.11.2008, 9041 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich muss bei einem Kunden eine support@-eMail-Adresse als öffentlichen Ordner einrichten. Soweit ja nicht schwer.
Nun ist aber das Problem, dass wenn ein Service-Mitarbeiter eine eMail öffnet (bzw. als gelesen markiert) dies nicht für alle gleich ist.
D.h. für den zweiten Mitarbeiter ist die eMail noch ungelesen.

Die Einstellungen "gelesen/ungelesen für jeden Benutzer behalten..." habe ich schon alle durch.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Hab auch schon versucht, den Ordner via System-Manager oder direkt im Outlook einzurichten. Auch habe ich allen Usern alle Rechte auf den Ordner gegeben; leider ohne Erfolg.

Für Unterstützung wäre ich dankbar.

Grüße,

Philipp
Mitglied: verkehrsberuhigt
21.03.2007 um 18:29 Uhr
Die Einstellungen "gelesen/ungelesen für jeden Benutzer behalten..." habe ich schon alle durch.
Hmm, diese ist doch gerade für einen Fall wie von Dir skizziert geeignet... Was funktioniert denn damit nicht wie es soll?

Das Tagesgeschäft mit öffentlichen Ordnern ist manchmal tricky - vielleicht wäre ein separates, neues Postfach auf das die entsprechenden User Zugriff haben, die bessere Wahl? Zumindest wäre die 'gelesen/ungelesen'-Problematik erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: pbundschuh
23.03.2007 um 09:47 Uhr
Ich habe den Haken bei "Gelesen/Ungelesen Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" deaktiviert, jetzt habe ich das Phänomen, dass alle Nachrichten als ungelesen markiert sind und ich diese auch nicht mehr als gelesen markieren kann. Weder duch öffnen der Nachricht, noch durch rechts-Klick "als gelesen markieren".

Woran könnte das liegen? Ich habe leider keine zweite Exchange-Umgebung, mit der ich etwas testen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: mongostyles
27.11.2008 um 08:15 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!
Kann mir jemand helfen?
Mein Kunde wird langsam nervös ;)
Und ich verzweifel bald...

Grüße M.
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasNRW
19.02.2010 um 15:06 Uhr
Hallo, das gleiche Problem tritt hier auch bei einem Benutzer auf, seitdem ich sein Benutzerprofil erneuert habe.

Wo gibt es diese Einstellung "Gelesen/Ungelesen Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" ??

Im Exchange System-Manager?

LG Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server
Exchange 2013 öffentliche Ordner
gelöst Frage von BSMemmingenExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir sind ein kleines Unternehmen und sind gerade dabei unsere Serverlandschaft zu virtualisieren und zugleich neuere Software ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner
Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Exchange Server
Exchange 2003 - öffentlicher Kontakt Ordner automatisch exportieren
Frage von staybbExchange Server

Hallo zusammen, ist es in Exchange irgendwie möglich einen öffentlichen Kontakteordner zu exportieren? Ich habe schon ein Tool für ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...