Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Öffentlicher Ordner gelesen/ungelesen Information

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pbundschuh

pbundschuh (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 27.11.2008, 8948 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich muss bei einem Kunden eine support@-eMail-Adresse als öffentlichen Ordner einrichten. Soweit ja nicht schwer.
Nun ist aber das Problem, dass wenn ein Service-Mitarbeiter eine eMail öffnet (bzw. als gelesen markiert) dies nicht für alle gleich ist.
D.h. für den zweiten Mitarbeiter ist die eMail noch ungelesen.

Die Einstellungen "gelesen/ungelesen für jeden Benutzer behalten..." habe ich schon alle durch.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Hab auch schon versucht, den Ordner via System-Manager oder direkt im Outlook einzurichten. Auch habe ich allen Usern alle Rechte auf den Ordner gegeben; leider ohne Erfolg.

Für Unterstützung wäre ich dankbar.

Grüße,

Philipp
Mitglied: verkehrsberuhigt
21.03.2007 um 18:29 Uhr
Die Einstellungen "gelesen/ungelesen für jeden Benutzer behalten..." habe ich schon alle durch.
Hmm, diese ist doch gerade für einen Fall wie von Dir skizziert geeignet... Was funktioniert denn damit nicht wie es soll?

Das Tagesgeschäft mit öffentlichen Ordnern ist manchmal tricky - vielleicht wäre ein separates, neues Postfach auf das die entsprechenden User Zugriff haben, die bessere Wahl? Zumindest wäre die 'gelesen/ungelesen'-Problematik erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: pbundschuh
23.03.2007 um 09:47 Uhr
Ich habe den Haken bei "Gelesen/Ungelesen Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" deaktiviert, jetzt habe ich das Phänomen, dass alle Nachrichten als ungelesen markiert sind und ich diese auch nicht mehr als gelesen markieren kann. Weder duch öffnen der Nachricht, noch durch rechts-Klick "als gelesen markieren".

Woran könnte das liegen? Ich habe leider keine zweite Exchange-Umgebung, mit der ich etwas testen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: mongostyles
27.11.2008 um 08:15 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!
Kann mir jemand helfen?
Mein Kunde wird langsam nervös ;)
Und ich verzweifel bald...

Grüße M.
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasNRW
19.02.2010 um 15:06 Uhr
Hallo, das gleiche Problem tritt hier auch bei einem Benutzer auf, seitdem ich sein Benutzerprofil erneuert habe.

Wo gibt es diese Einstellung "Gelesen/Ungelesen Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" ??

Im Exchange System-Manager?

LG Matthias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...