Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Übermittlung fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cuxadm

cuxadm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011, aktualisiert 08.04.2011, 4049 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und frohes Neues noch....

ich habe ein Problem mit einem Exchange Mailkonto.
Der Account u. die Mailadresse h.istgelöschtworden@DOMAIN.DE wurden gelöscht.

Wenn ein MItabeiter an andere MItarbeiter über Outlook eine Terminanfrage versendet bekommt dieser immer noch die u.g. Fehlermeldung. Dabei wird eine Terminanfrage an den gelöschte Mitarbeiter natürlich nicht versendet.

Fehlermeldung
Übermittlung an folgenden Empfänger ist fehlgeschlagen.

/o=Domainname /OU=DOMAIN /CN=RECIPIENTS /CN=h.istgelöschtworden

Das Konto ist defentiv schon seit ein paar Wochen nicht mehr vorhanden, tippe aber mal, dass da noch irgendwo ein Eintrag in irgend einem Mailverteiler oder .. vorhanden ist (konnte aber nichts finden!), der bei der Kontolöschung nicht autom. mit gelöscht wurde.

Hat Jemand eine Idee??

Danke für die Antwort(en)

Gruß Carsten
Mitglied: maretz
04.01.2011 um 13:36 Uhr
Da gibt es EINIGE optionen...

u.a. die Autovervollständigung der Email-Adressen in Outlook. Die haut dir ja gern mal gleich einiges da rein - und da hat dein Adressbuch keinen Einfluß drauf.

Dann private Adressbücher -> auch da kann sowas drin sein - und das wird der Exchange auch nicht anfassen (da ja ein Benutzer-Adressbuch).

Da wäre es also wenn dann intressant bei WEM das aufschlägt - und dort im lokalen Outlook zu gucken was da drin ist...
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
04.01.2011 um 13:45 Uhr
Super Danke für Deinen Tipp.

Werde ich gleich mal überprüfen wenn der Kollege an Arbeitsplatz ist..
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.01.2011 um 13:52 Uhr
dann lasse da auch gleich mal mittels "Senden / Empfangen" das Adressbuch neu übertragen. Auch das kann sein das der das gar nicht abgerufen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.01.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich ist der ausgeschiedene MA bei dem, der die Fehlermeldung bekommt (bzw. bei einem der Empfänger der Einladung), im Outlook noch als Stellvertreter eingetragen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Online Migrationsbatch fehlgeschlagen

Frage von fc2011 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Schon wieder: Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...