Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Übermittlung fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cuxadm

cuxadm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011, aktualisiert 08.04.2011, 4065 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und frohes Neues noch....

ich habe ein Problem mit einem Exchange Mailkonto.
Der Account u. die Mailadresse h.istgelöschtworden@DOMAIN.DE wurden gelöscht.

Wenn ein MItabeiter an andere MItarbeiter über Outlook eine Terminanfrage versendet bekommt dieser immer noch die u.g. Fehlermeldung. Dabei wird eine Terminanfrage an den gelöschte Mitarbeiter natürlich nicht versendet.

Fehlermeldung
Übermittlung an folgenden Empfänger ist fehlgeschlagen.

/o=Domainname /OU=DOMAIN /CN=RECIPIENTS /CN=h.istgelöschtworden

Das Konto ist defentiv schon seit ein paar Wochen nicht mehr vorhanden, tippe aber mal, dass da noch irgendwo ein Eintrag in irgend einem Mailverteiler oder .. vorhanden ist (konnte aber nichts finden!), der bei der Kontolöschung nicht autom. mit gelöscht wurde.

Hat Jemand eine Idee??

Danke für die Antwort(en)

Gruß Carsten
Mitglied: maretz
04.01.2011 um 13:36 Uhr
Da gibt es EINIGE optionen...

u.a. die Autovervollständigung der Email-Adressen in Outlook. Die haut dir ja gern mal gleich einiges da rein - und da hat dein Adressbuch keinen Einfluß drauf.

Dann private Adressbücher -> auch da kann sowas drin sein - und das wird der Exchange auch nicht anfassen (da ja ein Benutzer-Adressbuch).

Da wäre es also wenn dann intressant bei WEM das aufschlägt - und dort im lokalen Outlook zu gucken was da drin ist...
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
04.01.2011 um 13:45 Uhr
Super Danke für Deinen Tipp.

Werde ich gleich mal überprüfen wenn der Kollege an Arbeitsplatz ist..
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.01.2011 um 13:52 Uhr
dann lasse da auch gleich mal mittels "Senden / Empfangen" das Adressbuch neu übertragen. Auch das kann sein das der das gar nicht abgerufen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.01.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich ist der ausgeschiedene MA bei dem, der die Fehlermeldung bekommt (bzw. bei einem der Empfänger der Einladung), im Outlook noch als Stellvertreter eingetragen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Online Migrationsbatch fehlgeschlagen

Frage von fc2011 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Schon wieder: Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 DEU ISO (4)

Frage von Kathaki zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...