Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 öffentliche ordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mitchel11

mitchel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 12154 Aufrufe, 3 Kommentare

Umziehen von öffentlichen Ordner von Exchange 2003 Standard Edition zu Exchange 2003 St.Edit.

Ich habe heute den ganzen morgen damit verbracht zu googeln und die Foren zu durchstöber, habe aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Folgendes Problem :

Alter Exchange Server mit Exchange 2003 hängt momentan noch am Netz.

Neuer Domainencontroller der gleichzeitig neuer Exchange Server werden soll Version Exchange 2003 Standart Edt.. Alle Postfächer habe ich manuell verschoben, kein Problem.

Nur habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden die öffentlichen Ordner auf den neuen DC mit Exchange 2003 zu verschieben.

Synchronisation habe ich versucht unter Systemmanager Eigenschaften Synchronisation ... Ausführung immer ... ergibt leider auch keinen Erfolg.

Aussserdem habe ich noch die Frage wenn das verschieben funktioniert hat, wie entferne ich den Alten Exchange Server vollkomen vom Netz ?

Danke im Vorraus für Hilfe.

Gruß mitchel
Mitglied: harald21
21.04.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,

das Verschieben öffentlicher Ordner funktioniert so:
System-Manager --> Administrative Gruppen --> Erste administrative Gruppe -->Odner --> Öffentliche Ordner --> öO auswählen --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Registerkarte "Replikation"
Hier den neuen Exchange-Server hinzufügen und den Ordnerinhalt replizieren lassen. Danach dann auf derselben Registerkarte den alten Exchange Server entfernen.

Der erste Exchange-Server in einer Organisation hat noch eine Reihe von Spezialaufageb (z.B. Routinggruppenmaster, Empfängeraktualisierungsdienste, etc.). Bevor man diesen Abschalten kann, sollte man sorgfältig alle diese Funktionen auf einen anderen Exchange-Server übertragen. Details dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/822931

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.04.2009 um 16:06 Uhr
Oder man sagt beim Kontextmenü vom öffentlichen Informationsspeicher "alle Verschieben"

Dann sollte man noch warten bis keine Instanzen mehr beim alten Server offen sind und fertig
Wenn's mal hängt, Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
25.05.2010 um 10:22 Uhr
Guten Morgen,

hatte letzte Woche bei einem Kunden (Migration SBS2003 auf SBS2008) das folgende Problem:

Sobald ich die Replikation gestartet habe ist das replizieren angelaufen, nach ca. 2 Sekunden hat sich der Vorgang dann selbst beendet. Neustart beider Server hat nichts gebracht. Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Die Server waren verbunden wie es sein muss, nach dem Starten des Vorgangs und dem Abbruch nach den 2 Sekunden waren die Ordner auf dem alten Server im Verzeichnis "Öffentliche Ordner" weg und im Ordner "Replikationsstatus" waren die Replikate mit 2 angegeben, jedoch auf dem neuen Server nach Prüfung keine öffentlichen Ordner vorhanden.

Wäre klasse wenn zu diesem Thema auch nach über 1 Jahr einen Rat hätte.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...