Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - 2 User gleichzeitig mit dem gleichen BN und PW einloggen, möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 3909 Aufrufe, 12 Kommentare

Weiss jemand von euch ob es möglich ist auf 2 Rechner mit dem gleichem User im Outlook verbunden zu sein?
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 00:15 Uhr
Hallo
Ja das geht nur wenn eine PST File angelegt wird kann auf dieser nur einer lesend zugreifen ! Anonsten kein Thema.
Gruß
Björn

Tip: Für sowas richte besser ein Gruppenpostfach und berechtige die User drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 00:15 Uhr
doppelpost sorry
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.01.2007 um 00:21 Uhr
Es geht eigentlich darum das ich mit meinem Notebook und meiner Workstation unter umständen ab und zu mal gleichzeitig angemeldet sein muss!
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
30.01.2007 um 01:12 Uhr
Klar geht!
Aber nix PST, hier geht´s um Exchange.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
30.01.2007 um 01:19 Uhr
Bei Notebook wirst warscheinlich Outlook auch offline Benutzen (Echange-Cache-Modus).
Geht ohne Probleme, es ist nur nicht zu empfehlen gleichzeitig einen Termin, Kontakt... zu bearbeiten. Also nie bei deiner Workstation und deinem Notebook den gleichen Termin, Kontakt... bearbeiten. Wenn doch, der der zu letzt abgespeichtert wird der steht dann drin.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.01.2007 um 12:04 Uhr
OK danke damit kann ich leben wenn ich es weiß!
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 14:55 Uhr
Wie nix PST ?!?
Klaro kann man unter Exchange PST´s anlegen !
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
30.01.2007 um 15:05 Uhr
Geb doch einfach das Exchangepostfach von User A frei, dann kann User B es zusätzlich in seinem Outlook anzeigen lassen. Dann kannst sogar unterschiedliche Rechte vergeben etc.
Und ich bin mir sicher da sollte der gleichzeitige Zugriff auch absolut kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen
br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.01.2007 um 17:20 Uhr
Jawohl das geht. Habe schon haufig ein Notebook aktualisiert und eingerichtet... Kürzlich hat das Display eines Notebooks den Geist aufgegeben ( am Monitor angeschlossen konnte er noch arbeiten ). Da der User aber ein Ersatzgerät brauchte ( Messe ), habe ich ein anderes für Ihn mit allen Dingen eingerichtet und auch innerhalb seines Profiles Outlook aktualisiert, und synchronisiert. Das zu sysnchronisierende Notebook habe ich frisch aufgesetzt und der User hat am anderen weitergearbeitet. Alles kein Thema.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 21:03 Uhr
Ich habe jetzt ein bischen im Internet gelesen und da habe ein paar geschrieben das es nicht geht!


Also bei mir ist folgendes, ich habe eine Workstation mit der ich hauptsächlich arbeite. Bei der Workstation werde ich den Exchange Cache Modus auch aktiviert haben, wegen der Performance. Dh wenn ich einen Exchange Cache Modus verwende, dann wird automatisch auch eine OST Datei angelegt.

Weiters habe ich noch ein Notebook das ich natürlich mit dem GLEICHEN Account synchronisieren möchte. Am Notebook muss ich ja auch den Exchange Cache Modus aktivieren damit ich auch Offline die Daten zu verfügung habe.


Im Internet habe ich jetzt gelesen das der Exchange das merkt wenn 2 Rechner synchronisieren. Dh bei einem der 2 Rechner bekommt man angeblich immer eine Fehlermeldung (OST Datei nicht synchron oder so).

Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen, da ich sicherlich nicht der einzige bin der genau diese Anforderungen hat!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
05.02.2007 um 20:24 Uhr
Ich muss leider nach langem testen und probieren bestätigen, es geht NICHT!

Dh ich kann einen Rechner synchronisieren, wenn ich dann den 2ten Rechner mit dem gleichen Account synchronisieren möchte funktioniert das auch. Sobald ich aber dann das Outlook vom ersten Rechner aufmache geht er sofort auf Offline und synchronisiert auch nicht mehr!


Schade eigentlich, den immerhin wird das sicherlich öfter gewünscht!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
05.02.2007 um 21:19 Uhr
So es geht leider nicht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...