Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 und 2007 intern mit Connector verbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 08:53 Uhr, 4602 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle miteinander,

nachdem mir neulich schon sehr gut weitergeholfen wurde, als es darum ging, ob ich Exchange 2007 parallel zu einem bestehenden 2003er in der Domäne aufsetzen kann,
habe ich dies nun getan.

Wir hatten bisher einen Exchange 2003 Server. Parallel dazu habe ich nun in der Domäne einen Exchange 2007 installiert. Bei der Installation wurde ein Connector zwischen den beiden
Exchange Server angelegt, automatisch. Diesen habe ich gelöscht, nachdem es zu Problemen mit unserer internen Faxlösung gekommen ist.
Leider lag es nicht daran, wie es sich nun heraus stellte.

Ich muss also nun wieder den Connector anlegen, der dem Exchange 2007 sagt, dass er Mails über den 2003 leiten soll und umgekehrt.

Ich stelle mich zu blöd an. Kann mir jemand sagen, was ich dort einstellen muss?

Danke

Nachtrag:
Habe mit folgendem Befehl:
New-RoutingGroupConnector -Name "Interop RGC" -SourceTransportServers "Ex2007Hub1.contoso.com" -TargetTransportServers "Ex2003BH1.contoso.com" -Cost 100 -Bidirectional $true -PublicFolderReferralsEnabled $true

einen Connector angelegt. empfangen auf dem 2007er geht nun, aber die gesendeten Nachrichten bleiben im Postausgang.


EDIT:

Das Problem hat sich erledigt. Der Dienst Microsoft Exchange Mailübergabe lief nicht.
Mitglied: education
26.06.2009 um 12:19 Uhr
schlechte docu über deine arbeit, muss ich schon mal sagen. du hast es zuvor zum laufen gebracht und jetzt hattest du probleme damit, sorry aber glück hat mit exchange nichts zu tun, man sollte schon wissen wenn man was löscht wie man es wieder in den ur zustand bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
26.06.2009 um 16:25 Uhr
Der 2007er ist ja nur eine teststellung, also wars eh wurscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Größenbeschränkungen intern einschränken (5)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...