Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 auf Exchange 2007 umziehen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 10:09 Uhr, 4617 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines großes Problem, oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen.

Ich habe einen SBS 2003 und einen SBS 2008. Auf dem SBS 2003 läuft ein Exchange mit allen Postfächern der Firma. Nun habe ich gestern auf dem SBS 2008 den Exchange komplett konfiguriert und kann auch bereits über WebAccess darauf zugreifen. Nun möchte ich, bevor ich die MX einträge umstelle, die kompletten Postfächer vom SBS 2003 auf den SBS 2008 umzeihen. Sprich aus dem Exchange 2003 in den Exchange 2007. Was muss ich beachten, reichen die PST Dateien oder kann ich die DB´s importieren?

Hilfe ich weiss einfach nicht weiter.

Danke und schönen Sonntag

Lui
Mitglied: GuentherH
11.04.2010 um 10:40 Uhr
Hallo.

Hast du eine Migration auf SBS 2008 durchgeführt, oder wurde der SBS 2008 als neue Domäne erstellt?
Wenn ja, warum wurde keine Migration durchgeführt?
Wenn du eine Migration durchgeführt hast, dann brauchst du die Postfächer nur verschieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
11.04.2010 um 10:45 Uhr
Hallo,

genau das ist das Problem, die Migartion wurde nicht durchgeführt. Sprich der SBS 2008 wurde bereits als SBS 2008 komplett neu angeliefert und soll nun den SBS 2003 komplett ablösen.
Soll ich vielleicht den SBS 2003 (sprich altes Gerät) migrieren und dann nach der Migration die Daten verschieben? Ist halt doppelte Arbeit, ich dachte vielleicht gibt es einen anderen einfacheren weg.

Danke und beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.04.2010 um 11:29 Uhr
Hallo.

dachte vielleicht gibt es einen anderen einfacheren weg

Die Migration ist der einfachste und sauberste Weg - http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration(WS.1 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
11.04.2010 um 11:48 Uhr
Hallo Günther,

danke, dann werd ich mal migrieren.

Beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...