Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 zu 2010 Migration - Benutzer können teilweise keine Mails mehr empfangen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nati1003

Nati1003 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012 um 13:45 Uhr, 5689 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem nach einer Exchange Migration. Zuerst wurde bei zwei Benutzer der E-Mail Inhalt im Outlook nicht mehr angezeigt. Nach einigen Recherchen wurden die beiden Postfächer der Benutzer gelöscht und neu angelegt. Der Inhalt von neuen Nachrichten wird jetzt wieder angezeigt, allerdings kann man den Benutzern keine Mails mehr schicken.

Folgende Fehlermeldung kommt zurück:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

'Max Mustermann' <mailto:IMCEAEX-_O%3DDOMAIN_OU%3DFirst%2B20administrative%2B20group_cn%3DRecipients_cn%3Dmmustermann@domain.de>
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG Nati1003
Mitglied: 100192
04.06.2012 um 13:59 Uhr
hi,

ist die E-Mail Adresse unter Exchange Postfach (Eigenschaften, E-Mail-Adressen) eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
04.06.2012, aktualisiert um 14:10 Uhr
Hi,

ja die E-Mail-Adressen sind eingetragen.

mmustermann@domain.de
mustermann@domain.de
mmustermann@domain.local

Externe Adresse ist: mustermann@domain.de

Ich denke der hat irgendwelche Probleme, weil es das Postfach mit der Adreses schonmal gab. Hab aber keine Ahnung was ich wo prüfen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 100192
04.06.2012 um 14:25 Uhr
noch eine Frage
geht es intern und extern nicht oder nur intern ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
04.06.2012 um 14:28 Uhr
Also das senden an die Benutzer geht jetzt wieder, nachdem ich die Standard-Offlineadresseliste im Exchange neu generiert habe.

Allerdings wird immer noch nicht der Inhalt der Mails angezeigt. Und zwar nur von neuen Mails. Alte Mails (vor der Umstellung) werden vernünftig angezeit.

Was kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 100192
04.06.2012 um 14:42 Uhr
hast du das problem auch im https://....../owa oder nur im outlook ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
04.06.2012 um 14:50 Uhr
Die Outlook Web App funktioniert bei mir noch nicht so richtig. Da gibt es immer eine Zertifikats-Fehlermeldung. Um das Problem wollte ich mich danach kümmern.
Bitte warten ..
Mitglied: 100192
04.06.2012 um 14:55 Uhr
es wäre interessant zu wissen ob es exchange oder outlook Problem ist .
versuche mal ein neues profil im outlook anzulegen .. (outlook 2010 ? )
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
04.06.2012 um 15:15 Uhr
Also ich gehe davon aus, dass es ein Exchange bzw. Problem vom Postfach ist. Da der Fehler nicht bei allen Clients auftritt, sondern nur bei zweien. Ein Outlook Problem wird es nicht sein, da vorher 2003 installioert war und nun schon 2010 installiert wurde.
In einem anderen Profil werden alle E-Mails angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: frog4life
04.06.2012 um 15:23 Uhr
Mein Tip wäre: Neues Outlook-Profil und wenn es damit geht, dann lösche mal in dem bestehenden die vorgeschlagenen Kontakte, dann sollte es laufen - ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
04.06.2012 um 17:21 Uhr
Leider bring auch ein neues Profil keine Lösung. Selbes Problem, nur dass jetzt bei manchen Mails Inhalte angezeigt werden. Aber bei den meisten anderen noch nicht. Keine Ahnung was ich noch probieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: frog4life
04.06.2012 um 17:41 Uhr
Hallo Nati,

wie sieht es mit dem OWA aus? Werden Mails hier korrekt angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
04.06.2012 um 17:48 Uhr
Wie oben schon beschrieben, läuft der OWA bei mir noch nicht. Da gibt es Probleme mit den Zertifikaten, das war mir aber bis jetzt nicht so wichtig. Ich wollte erst die anderen Sachen zum laufen bringen.

Ich habe jetzt übrigens ein komplett neues Benutzerprofil (vorher nur ein neues Postfach) angelegt und es scheint bis jetzt zu funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.06.2012 um 00:36 Uhr
Hallo,

bekanntes Problem: Outlook Nickname Cache bzw. fehlender legacyExchangeDN.
Siehe http://www.administrator.de/forum/E-Mail-%C3%9Cbermittlung-an-externen- ...

Du schreibst, dass man den Nutzern keine Mails mehr schicken kann - ich gehe aber mal davon aus, dass das nur interne Mails betrifft. Wenn auch keine Mails von extern mehr gehen (mit der gleichen Fehlermeldung) hast du in der Migration noch irgendwas mit Weiterleitungen verwurstet.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
05.06.2012 um 10:53 Uhr
Danke,

das Problem muss wohl irgendwie am Outlook Nickname Cache gelegen haben. Wenn man die Benutzer über die Adressliste auswählt funktioiniert es wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...