Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 und 2010 nach Migration kein Entfernen der öffentlichen Ordner möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neofox

Neofox (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 09:10 Uhr, 5937 Aufrufe

in unserem Unternehmen stand bisher ein Windows 2003 R2 mit Exchange Server 2003. Dieser hatte in den letzten Monaten immer wieder Probleme, da das System auch bereits älter war haben wir uns entschlossen einen neuen Server zu beschaffen und diesen dann mit Windows 2008 R2 sowie Exchange 2010 zu betreiben. Da aber in den letzten Wochen immer mehr Probleme auftraten haben wir kurzfristig ein temporäres System aufgesetzt und den Exchange bereits auf 2010 umgezogen. Nun gibt es kleine Probleme.

Guten Tag,


In der Zwischenzeit ist der alte Exchange 2003 leider komplett down. Ein ordentliches entfernen über das Setup war leider nicht mehr möglich.

Wir haben nun den neuen Server mit Exchange 2010 aufgestellt und das temporäre System eingebunden und nun alle Postfächer auf dem neuem Server laufen. Jedoch haben wir nun Probleme mit dem Entfernen des temporären Systems, da wir die Datenbank der öffentlichen Ordner nicht entfernen können. Beim Entfernen bekommen wir immer den Hinweis dass noch Replikationen stattfinden. Diese müssen aber den alten Server betreffen, da auf dem neuen keine öffentlichen Ordner zurzeit laufen. Wenn wir versuchen die noch vorhanden öffentlichen Ordner zu löschen bekommen wir Fehlermeldungen. Gibt es eine Möglichkeit der öffentliche Ordner gewaltsam aus dem System zu bekommen?

Zudem haben wir festgestellt, das bei der fehlerhaften Deinstallation des alten Exchange 2003 Servers die Erste administrative Gruppe unter CN=Administrative Groups nicht entfernt wurde. Können wie diese einfach über ADSI-Edit aus der Domain entfernen oder müssen wir mit Problemen rechnen?

Für Tipps und Hilfen sind wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...