cernik

Exchange 2003 Absenderzeile konfigurieren

Ich möchte das in der Absenderzeile bei jedem Benutzer der Inhalt eines bestimmten Feldes der Benutzeninformation erscheint, z.B "Firma". Zur Zeit ist es so dass dort
"Vorname" "Nachname" (email@firmaxy,com) erscheint. Den Namen kann man ein und ausschalten. Gibt es auch eine Möglichkeit Einfluß auf die Feldauswahl via Variablen zu nehmen &firma (email@fimaxy.com). Die normalen Richtlinien geht sowas aber die scheinen ja nur auf die erstmalige Anlage zu wirken. Auch wollte ich die Namen der Personen nicht verunstalten und sie Herr oder Frau Firma nennen.

Member: GuentherH
GuentherH Jun 17, 2009 at 19:07:34 (UTC)
Hallo.

Gibt es auch eine Möglichkeit Einfluß auf die Feldauswahl via Variablen zu nehmen

Nein, die gibt es nicht. Es wird dafür das Feld Anzeigename der Benutzereigenschaften verwendet. Was in dem Feld steht, wird als Anzeigename verwendet (default Vorname oder Nachname).
Dieses Feld wird beim Anlegen des Benutzers erzeugt, und wird von keiner Richtlinie des Exchange verändert.

LG Günther