Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Abwesenheitsnotiz

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tujay-HH

tujay-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 5684 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

erstmal möchte ich los werden, dass ich die Suchfunktion bemüht habe, aber durch die gefundenen Antworten mein Problem leider nicht gelöst werden konnte. Nun zu meinem Anliegen.

Ich habe hier einen SBS2003 und Clients mit Outlook 2007. Nun habe ich in dem Exchange Server das Häkchen bei "Abwesenheitsnotiz zulassen" gesetzt (Diesen Tipp habe ich in der SuFu gefunden). Dann habe ich auf einem Client die "Abwesenheits-Assistenten" benutzt und alles soweit eingestellt. Ein wenig gewartet (Was beim SBS mM nach nie schaden kann ;)) und von meinem Googlemail Konto eine Email an die Firmenadresse geschickt. Kurz darauf kam die Abwesenheitsnotiz. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass dies alles nich mehr funktioniert, sobald ich den Client aussschalte ;(

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
tujay

Ps. Der eigentliche Emailanbieter ist 1&1 und die Adressen sind im Exchange Server mittels POP3 Connector und SMTP vServer eingerichtet.
Mitglied: iPhil-CH
15.12.2008 um 12:48 Uhr
Bist du sicher, dass es am Ausschalten liegt? Denn die Abwesenheitsnachricht wird nur einmal an die selbe Adresse geschickt. (Es sei denn man schalte sie aus und wieder ein)
Bitte warten ..
Mitglied: tujay-HH
15.12.2008 um 13:25 Uhr
Ja, bin sicher. Haben es nach dem aussschalten von einer anderen Emailadresse probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.12.2008 um 17:30 Uhr
Hallo.

a) Abwesenheitsnachrichten werde für jeden Absender nur einmal gesendet
b) wenn es sich um ein Exchange Konto handelt, dann ist es egal ob der Client ein-/oder ausgeschalten ist. Überprüfe einmal in OWA, ob hier die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiviert ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tujay-HH
16.12.2008 um 09:43 Uhr
Guten Morgen.

Die "Abwesenheitsnotiz" funktioniert nun. Allerdings kommt auch schon das nächste Problem. Kann es sein, dass OWA nicht funktioniert wenn der entsprechende Benutzer sein Outlook auf "Abwesend" gestellt hat?

Danke für Eure Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen
tujay
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.12.2008 um 22:56 Uhr
Hallo.

OWA funktioniert auch mit aktivierter Abwesenheit. Du kannst ja direkt in OWA diesen aktivieren/deaktivieren.

Aber wenn du uns etwas genauer schreibst, was mit OWA passiert, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...