tujay-hh

Exchange 2003 Abwesenheitsnotiz

Guten Tag zusammen,

erstmal möchte ich los werden, dass ich die Suchfunktion bemüht habe, aber durch die gefundenen Antworten mein Problem leider nicht gelöst werden konnte. Nun zu meinem Anliegen.

Ich habe hier einen SBS2003 und Clients mit Outlook 2007. Nun habe ich in dem Exchange Server das Häkchen bei "Abwesenheitsnotiz zulassen" gesetzt (Diesen Tipp habe ich in der SuFu gefunden). Dann habe ich auf einem Client die "Abwesenheits-Assistenten" benutzt und alles soweit eingestellt. Ein wenig gewartet (Was beim SBS mM nach nie schaden kann ;)) und von meinem Googlemail Konto eine Email an die Firmenadresse geschickt. Kurz darauf kam die Abwesenheitsnotiz. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass dies alles nich mehr funktioniert, sobald ich den Client aussschalte ;(

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

MfG
tujay

Ps. Der eigentliche Emailanbieter ist 1&1 und die Adressen sind im Exchange Server mittels POP3 Connector und SMTP vServer eingerichtet.

Mitglied: iPhil-CH
iPhil-CH 15.12.2008 um 12:48:00 Uhr
Bist du sicher, dass es am Ausschalten liegt? Denn die Abwesenheitsnachricht wird nur einmal an die selbe Adresse geschickt. (Es sei denn man schalte sie aus und wieder ein)
Mitglied: tujay-HH
tujay-HH 15.12.2008 um 13:25:45 Uhr
Ja, bin sicher. Haben es nach dem aussschalten von einer anderen Emailadresse probiert.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.12.2008 um 17:30:29 Uhr
Hallo.

a) Abwesenheitsnachrichten werde für jeden Absender nur einmal gesendet
b) wenn es sich um ein Exchange Konto handelt, dann ist es egal ob der Client ein-/oder ausgeschalten ist. Überprüfe einmal in OWA, ob hier die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiviert ist.

LG Günther
Mitglied: tujay-HH
tujay-HH 16.12.2008 um 09:43:43 Uhr
Guten Morgen.

Die "Abwesenheitsnotiz" funktioniert nun. Allerdings kommt auch schon das nächste Problem. Kann es sein, dass OWA nicht funktioniert wenn der entsprechende Benutzer sein Outlook auf "Abwesend" gestellt hat?

Danke für Eure Hilfen.

MfG
tujay
Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.12.2008 um 22:56:39 Uhr
Hallo.

OWA funktioniert auch mit aktivierter Abwesenheit. Du kannst ja direkt in OWA diesen aktivieren/deaktivieren.

Aber wenn du uns etwas genauer schreibst, was mit OWA passiert, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.

LG Günther