narvis

Exchange 2003 mit Active Sync funktioniert nicht richtig

Hallo,

habe heute mal ein Problem mit Exchange 2003 und Active Sync.

Und zwar will ich mit meinem HTC Touch Pro 2 meine mails, Kontakte, Aufgaben, usw. synchronisieren.
Bei den mails funktioniert das alles einwandfrei. Sobald ich aber meine Kontakte, Kalender und Aufgabe über ActiveSync synchronisieren lasse, bringt er mir dann die Meldung 0x80072F17 was auf ein Zertifikatsproblem hindeutet. Das Zertifikat ist installiert.
Der Mailabruf funktioniert ja auch problemlos.....

Wo kann ich denn hier noch ansetzen um das Problem zu beheben???? Hat jemand Tipps für mich?

Danke und Gruß
narvis

Mitglied: 20638
20638 May 17, 2010 at 11:00:10 (UTC)
Hi Narvis,

Also nur Mails hört sich doch etwas seltsam an. Es gibt nur 2 Möglichkeiten man kann oder kann nicht synchen.
Vielleicht hilft dir der Thread weiter: http://www.benutzer.de/Exchange_2007_ActiveSync_Server_einrichten.html

Gruß
JT
Member: narvis
narvis May 19, 2010 at 15:02:08 (UTC)
Hi JT,

dachte ich auch (entweder man kann oder man kann nicht)...

Folgender Tatbestand:

Zertifikat ist installiert, Mails werden abgerufen. Über OWA bekomme ich die Meldung dass das zertifikat von einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikatsherausgeber ausgestellt wurde --> wie kann ich dem HTC das aber klarmachen dass das Zertifikat doch vertrauenswürdig ist???
An was kann das Problem mit dem Kalender usw noch liegen?
Eine neue Meldung die ich bekomme ist die, dass der Server nicht erreicht werden konnte!?!?!?!? Kann aber nicht sein da ja die mails abgerufen werden.

`

Danke für die Hilfe!

Gruß
narvis
Member: narvis
narvis May 20, 2010 at 14:27:36 (UTC)
Hi Leute,

so, ein bisschen weiter bin ich nun gekommen.

Nun habe ich eine Fehlermeldung "0x85010002" und er will von mir immer die "Anmeldeinformationen für Exchange Server" berichtigt haben.
Allerdings habe ich die Anmeldeinformationen schon ein paar mal richtig eingegeben (da bin ich mir sicher).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich hab was von einem extra Zertifikat für die Kalender - synchronisation gehört....weiss da jemand mehr drüber?
Mails werden immer noch ohne Probleme abgerufen. Könnten das irgendwelche Einstellungen im Exchane sein (übrigens SBS 2003 mit Exchange 2003 und IIS 6.0).

Kann es sein, dass man die Kalender, usw. bei einem .net-Postfach gar nicht abrufen kann?

Danke und Gruß
narvis