Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 mit Active Sync funktioniert nicht richtig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010, aktualisiert 12:28 Uhr, 7101 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe heute mal ein Problem mit Exchange 2003 und Active Sync.

Und zwar will ich mit meinem HTC Touch Pro 2 meine mails, Kontakte, Aufgaben, usw. synchronisieren.
Bei den mails funktioniert das alles einwandfrei. Sobald ich aber meine Kontakte, Kalender und Aufgabe über ActiveSync synchronisieren lasse, bringt er mir dann die Meldung 0x80072F17 was auf ein Zertifikatsproblem hindeutet. Das Zertifikat ist installiert.
Der Mailabruf funktioniert ja auch problemlos.....

Wo kann ich denn hier noch ansetzen um das Problem zu beheben???? Hat jemand Tipps für mich?


Danke und Gruß
narvis
Mitglied: JT
17.05.2010 um 13:00 Uhr
Hi Narvis,

Also nur Mails hört sich doch etwas seltsam an. Es gibt nur 2 Möglichkeiten man kann oder kann nicht synchen.
Vielleicht hilft dir der Thread weiter: http://www.benutzer.de/Exchange_2007_ActiveSync_Server_einrichten.html


Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
19.05.2010 um 17:02 Uhr
Hi JT,

dachte ich auch (entweder man kann oder man kann nicht)...

Folgender Tatbestand:

Zertifikat ist installiert, Mails werden abgerufen. Über OWA bekomme ich die Meldung dass das zertifikat von einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikatsherausgeber ausgestellt wurde --> wie kann ich dem HTC das aber klarmachen dass das Zertifikat doch vertrauenswürdig ist???
An was kann das Problem mit dem Kalender usw noch liegen?
Eine neue Meldung die ich bekomme ist die, dass der Server nicht erreicht werden konnte!?!?!?!? Kann aber nicht sein da ja die mails abgerufen werden.

`


Danke für die Hilfe!

Gruß
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
20.05.2010 um 16:27 Uhr
Hi Leute,

so, ein bisschen weiter bin ich nun gekommen.

Nun habe ich eine Fehlermeldung "0x85010002" und er will von mir immer die "Anmeldeinformationen für Exchange Server" berichtigt haben.
Allerdings habe ich die Anmeldeinformationen schon ein paar mal richtig eingegeben (da bin ich mir sicher).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich hab was von einem extra Zertifikat für die Kalender - synchronisation gehört....weiss da jemand mehr drüber?
Mails werden immer noch ohne Probleme abgerufen. Könnten das irgendwelche Einstellungen im Exchane sein (übrigens SBS 2003 mit Exchange 2003 und IIS 6.0).

Kann es sein, dass man die Kalender, usw. bei einem .net-Postfach gar nicht abrufen kann?


Danke und Gruß
narvis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (3)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active Sync Sendelimit auf 50MB setzen (8)

Frage von Chonta zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
IPhone Active Sync - Fehlende Kalendereinträge (4)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (32)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...