timelessvision
Goto Top

Exchange 2003 mit ActiveSync und DirectPush Funktion ausstatten

Guten Tag,

Ich habe momentan ein Problem. Ich habe für einen Kunden einen Windows SBS 2003 mit Exchange sowie POP3 Connector eingerichtet. Soweit so gut. Da die Softwaren zur synchronisierung leider wie immer nicht wirklich das tun, was man will, dachte ich, ich richte ActiveSync auf seinen Handy's mit DirectPush funktionalität ein.

Nun aber mein Problem: Ich fand im Netz nirgends eine erklärung, wie ich meinen Exchange bzw. IIS dafür vorbereite, bzw. was ich dazu installieren muss. Hat hier wer einen guten Link? Zweite Frage, das ganze aufzusetzen inkl. DirectPush fürs Handy ist kostenlos möglich, oder benötigt das irgendwelche Lizenzen?


Gruss und danke im Vorraus

Content-Key: 107476

Url: https://administrator.de/contentid/107476

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock