Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Adressbücher mit externen Mailadressen hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Spitzending

Spitzending (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 6147 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallihallo,

ich will auf unserem Exchange 2003-Server zusätzliche globale Adressbücher mit externen Mailadressen hinzufügen. Bisher gelingt es mir immer nur, neue Ordner anzulegen, in die ich wieder nur Kontakte aus dem AD einfügen kann. In diese Ordner kann ich weider neue Ordner anlegen - das Spiel wiederholt sich bloß. Aber an keiner Stelle finde ich, wie ich eine simple beliebige (externe) Mailadresse für einen Kontakt in einem globalen Adressbuch, das jedem Mitarbeiter uzr Verfügung steht, einrichte. Es muß doch ohne große Verrenkung möglich sein, ein weiteres Adressbuch anzulegen, in das ich alle Kontakte z.B. eines Partnerunternehmens eintrage oder von externen Mitarbeitern, die nicht zu unserer Firma gehören, weil sie nur an Projekten mitarbeiten. So möchte ich diese Adressbücher auch global bereitstellen (auch für GRuppen für Mailverteiler zu bestimmten Projekten), damit z.B. der Buchhalter alle Lieferanten gleichzeitig mit einer Sammeladresse, die ich ihm in Exchange eintrage, erreichen kann. Nur finde ich es nicht. Wo und wie geht das?
Mitglied: GuentherH
13.05.2008 um 21:31 Uhr
Servus.

Im Globalen Adressbuch kannst du nur Daten aus dem AD aufnehmen. D.h. in deinem Fall müsstest du alle externen Adressen als Kontakte anlegen.

Wesentlich sinnvoller und einfach ist es daher, einen öffentlichen Kontaktordern zu erstellen - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
26.05.2008 um 12:46 Uhr
So hat das funktioniert, danke. Allerdings werden nicht alle Adressen automatisch vervollständigt, wenn man einen Teil des Namens im Adreßfeld angibt. Ich gebe immer den eindeutigen Namensbestandteil an, z.B. den Nachnamen, den es jeweils nur einmal gibt. Alle Namen sind so weit voneinander verschieden, daß es zu keinen Überschneidungen kommt. Dennoch werden einige wenige Namen nur rot unterkringelt statt vervollständigt. Bei den meisten anderen ist das kein Problem. Woran mag das liegen? Ich habe alle Kontakte mir den Daten Vorname, Nachname, Mailadresse gefüllt. Bei einigen habe ich zusätzlich das Feld Adressen -> Geschäftlich mit der Anschrift gefüllt. Sobald das der Fall ist, werden die Adressen nicht mehr automatisch vervollständigt, obwohl die Hausanschrift kein Wort enthält, das auch nur annähernd ähnlich zum Nachnamen ist. Es hängt tatsächlich daran, ob (oder evtl. was) ich in das Adreßfeld eingetragen habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Linux
Postfix: Mailgruppe mit internen und externe Mailadressen

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Exchange Server
gelöst Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016 (4)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen (6)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...