Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - automatische Mail an Benutzer bei Fehler, wie ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: magnaIT

magnaIT (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 10:25 Uhr, 5509 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen, hab schon versucht hierzu Antworten zu finden leider fehlen mir ein paar Informationen wie ich nach dem Problem Suche.

a) wie lautet die Bezeichnung für die Mail die der Exchange erstellt und an den Benutzer sendet wenn er den Empfänger z.B. nicht erreicht?

b) wurde hier schon einmal dieses Thema behandelt oder weiß jemanden eine Lösung darauf.
Wie kann ich den Text der Mail die der Exchange 2003 an den Absender sendet bearbeiten wenn z.B. der Empfänger nicht erreichbar ist oder ähnliches?

hier eine Beispiel Mail:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: {Reklam?} Current Job Vacancy Listing
Gesendet am: 21.02.2011 07:38

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

bszalay@puskin.sote.hu am 21.02.2011 07:39
The e-mail system was unable to deliver the message, but did not report a specific reason. Check the address and try again. If it still fails, contact your system administrator.
< isis.sote.hu #5.0.0 X-Postfix; host puskin.sote.hu[195.111.72.34] said: 550 Address not known at this site. (in reply to RCPT TO command)>

leider wurde diese Mail nie versendet. würd aber gern die Informationen die der Exchange in diese Mail packt etwas erweitern.
Diese Mail enthaltet keine Informationen wer angeblich eine Mail schicken wollte, und besteht die Möglichkeit das er als Anhang an diese Mail die ursprüngliche Mail anhängt?

für jegliche Hilfe und Anregungen wäre ich sehr Dankbar
Mitglied: kristov
21.02.2011 um 10:35 Uhr
Hallo,

a) Ein solches Mail wird als Unzustellbarkeitsbericht, Neudeutsch Nondeliveryreport (NDR) bezeichnet
b) das kann man nicht.

Wissenswertes über den NDR findest Du hier.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.02.2011 um 10:56 Uhr
Hi.

leider wurde diese Mail nie versendet

... und als kleine Ergänzung. Diese Art von SPAM, und nichts anderes ist es nennt man Backscatter - http://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail) und kann nur duch 3rd Party Programme wie z.B: XWALL von http://www.dataenter.at gelöst werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: magnaIT
21.02.2011 um 12:23 Uhr
@ GuentherH
Sollten solche Backscatter Mails nicht vom "SurfControl E-mail Filter" und "Microsoft Antigen for Exchange" erkannt werden?

@kristov
Das heißt, so wie ich das verstanden hab, ich kann den "Unzustellbarkeitsbericht" (NDR) der durch den Exchange 2003 erstellt wird nicht ändern sondern nur mittels Registrie Eintrag dazu bringen das Original-NDR File anzuzeigen (ATT24871.txt).

LG Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.02.2011 um 14:50 Uhr
Hallo.

Sollten solche Backscatter Mails nicht vom "SurfControl E-mail Filter" und "Microsoft Antigen for Exchange" erkannt werden

Schau dazu einmal in den Produktbeschreibungen nach. Mir sind dzt. nur wenige Produkte bekannt, die dies verlässlich können.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.02.2011 um 08:32 Uhr
Genau so hab ich's auch verstanden. Hab das aber nie gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern
Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

Outlook & Mail
Exchange Mails nicht automatisch auf allen Geräten löschen
Frage von sandisk1Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zu Exchange. Und zwar habe ich einem Kunden Exchange auf dem Smartphone und ...

Windows Userverwaltung
E-Mail Verteilerliste Benutzer automatisch hinzufügen über Sicherheitsgruppe
Frage von Kaka81Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgende Frage: ich habe ein paar AD Benutzer einer Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Zusätzlich habe ich eine E-Mail Verteilergruppe ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Raumpostfach automatisch beim Benutzer anzeigen
Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo alle miteinander, kennt jemand eine Möglichkeit Raumpostfächer, die auf einem Exchange 2013 angelegt sind automatisch bei bestimmten Anwendern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...