gelbeseiten

Exchange 2003, ich benötige Policys für jeden Standort

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Domäne, 4 Exchange 2003 Server.
Jeder Server, ist in einem eigenen Standort.

Standort 1 (Deutschland)
Standort 2 (Deutschland)
Standort 3 (Spanien)
Standort 4 (Italien)

Wir die Exchange Server verwalten mehrere Domains.

Domain.DE
Domain.IT
Domain.ES
Domain.COM

Ich möchte jedem Exchange Server vermitteln, für welche Domain er den Zuständig ist, sprich ich möchte Policys für jeden Standort einrichten!

Kann mir jemand sagen, wie ich denn diese setze?

Danke!!!

Member: Nailara
Nailara Jul 19, 2008 at 22:12:52 (UTC)
Hi,

die Domänenzugehörigkeit und Generierung der Emailadressen läuft über das Active Directory. Der Ort der Mailablage wird über die Storage Group geregelt - der Benutzer "Meier" hat also eine Emailadresse meier@domain.de und auf Server AB in Storage Group 1 sein Postfach. Damit ist die Zuständigkeit doch schon geregelt - die Mailzustellung macht der Exchange ja dann quasi allein.

Jetzt könnte man noch mit den Reichweiten der Routinggruppen was machen - aber wozu?

Was willst Du erreichen?

Grüße Mathias
Mitglied: 60730
60730 Jul 19, 2008 at 22:24:53 (UTC)
Ich möchte jedem Exchange Server vermitteln, für welche Domain er den Zuständig > ist, sprich ich möchte Policys für jeden Standort einrichten!
Abend,
Was willst Du erreichen?
Auch von mir diese "Seltsame Frage" - Du kannst wie geschrieben vorgehen, du kannst die Exchange in die Standorte stellen, aber wth / wtf willst du mit Policys erreichen?
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jul 20, 2008 at 07:49:04 (UTC)
Hi,

danke für die Antworten.

Ich möchte erreichen, dass wenn im AD ein Benutzer angelegt wird, ob in Spanien oder Italien, dass dort nur die vorname.nachname@donain.ES oder vorname.nachname@domain.IT Email steht.
Derzeit ist es so, sobald ein Benutzer angelegt wird, bekommt er alle Adresse zugewiesen.
Sprich, vorname.nachname@domain.DE, vorname.nachname@domain.IT, vorname.nachname@domain.COM und vorname.nachname@domain.ES. Dieses möchte ich abstellen, sie sollen eben nur ihre Hauptadresse zugewiesen bekommen, Italien eben vorname.nachname@domain.IT etc...

Wir haben eine große Domäne, keine Subdomains, domain.local.

Hoffe, das ist etwas klarer

Besten Dank

Volkmar
Member: Nailara
Nailara Jul 20, 2008 at 08:10:17 (UTC)
Ahhhh - das willst Du tun.

Such mal unter dem Stichwort Adressgenerierung - dort kannst Du meines Wissens auch die Adressgenerierung auf OU's einschränken - ich vermute mal, dass hier eine Trennung da ist und dann zieht das ... Das wird dann im Systems Manager gemacht ...

Grüße Mathias
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jul 24, 2008 at 06:28:26 (UTC)
Hi Matthias,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, bin noch nicht dazu gekommen, Nachforschungen anzustellen, was das angeht!

Werde mich aber, sobald ich was gefunden habe, wieder melden!

Danke, Gruß

Volkmar