Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003, ich benötige Policys für jeden Standort

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 24.07.2008, 3091 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Domäne, 4 Exchange 2003 Server.
Jeder Server, ist in einem eigenen Standort.

Standort 1 (Deutschland)
Standort 2 (Deutschland)
Standort 3 (Spanien)
Standort 4 (Italien)

Wir die Exchange Server verwalten mehrere Domains.

Domain.DE
Domain.IT
Domain.ES
Domain.COM

Ich möchte jedem Exchange Server vermitteln, für welche Domain er den Zuständig ist, sprich ich möchte Policys für jeden Standort einrichten!

Kann mir jemand sagen, wie ich denn diese setze?

Danke!!!
Mitglied: Nailara
20.07.2008 um 00:12 Uhr
Hi,

die Domänenzugehörigkeit und Generierung der Emailadressen läuft über das Active Directory. Der Ort der Mailablage wird über die Storage Group geregelt - der Benutzer "Meier" hat also eine Emailadresse meier@domain.de und auf Server AB in Storage Group 1 sein Postfach. Damit ist die Zuständigkeit doch schon geregelt - die Mailzustellung macht der Exchange ja dann quasi allein.

Jetzt könnte man noch mit den Reichweiten der Routinggruppen was machen - aber wozu?

Was willst Du erreichen?

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2008 um 00:24 Uhr
Ich möchte jedem Exchange Server vermitteln, für welche Domain er den Zuständig > ist, sprich ich möchte Policys für jeden Standort einrichten!
Abend,
Was willst Du erreichen?
Auch von mir diese "Seltsame Frage" - Du kannst wie geschrieben vorgehen, du kannst die Exchange in die Standorte stellen, aber wth / wtf willst du mit Policys erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
20.07.2008 um 09:49 Uhr
Hi,

danke für die Antworten.

Ich möchte erreichen, dass wenn im AD ein Benutzer angelegt wird, ob in Spanien oder Italien, dass dort nur die vorname.nachname@donain.ES oder vorname.nachname@domain.IT Email steht.
Derzeit ist es so, sobald ein Benutzer angelegt wird, bekommt er alle Adresse zugewiesen.
Sprich, vorname.nachname@domain.DE, vorname.nachname@domain.IT, vorname.nachname@domain.COM und vorname.nachname@domain.ES. Dieses möchte ich abstellen, sie sollen eben nur ihre Hauptadresse zugewiesen bekommen, Italien eben vorname.nachname@domain.IT etc...

Wir haben eine große Domäne, keine Subdomains, domain.local.

Hoffe, das ist etwas klarer

Besten Dank

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
20.07.2008 um 10:10 Uhr
Ahhhh - das willst Du tun.

Such mal unter dem Stichwort Adressgenerierung - dort kannst Du meines Wissens auch die Adressgenerierung auf OU's einschränken - ich vermute mal, dass hier eine Trennung da ist und dann zieht das ... Das wird dann im Systems Manager gemacht ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
24.07.2008 um 08:28 Uhr
Hi Matthias,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, bin noch nicht dazu gekommen, Nachforschungen anzustellen, was das angeht!

Werde mich aber, sobald ich was gefunden habe, wieder melden!

Danke, Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...