Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Exchange 2003 Ein Benutzer 2 Mailadressen

Mitglied: BabbadeHut

BabbadeHut (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 08.08.2005, 12557 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen Exchange 2003 mit Outlook 2003 am laufen und habe nun folgendes Problem. Ich habe einen User der zwei Mailadressen hat. Einmal michael.mustermann@domain1.de und michael.mustermann@domain2.de. Wie oder wo kann ich es einstellen, dass der User selbst wählen kann unter welcher Domain er jetzt die Mail versenden möchte???


Für Eure Hilfe schon mal Danke




mfg

Babba de hut
Mitglied: KaMurkel
07.08.2005 um 14:32 Uhr
Dein Benutzer kann zwar mehrere eMail-Adressen in der Domain haben, aber nur für den Empfang von Mails.

Wenn verschiedenen Absender-Adressen benötigt werden, so muß für jede Adresse ein eigenes Postfach angelegt werden, für das dieser Benutzer das "sendas-Recht " haben muß
Bitte warten ..
Mitglied: BabbadeHut
07.08.2005 um 15:14 Uhr
ok danke für deinen tip, jetzt wäre da nur noch eine kleinigkeit und zwar wie gebe ich ihm das recht zu senden bzw. wo gebe ich ihm dieses recht?????



Schon mal Danke

mfg babba
Bitte warten ..
Mitglied: BabbadeHut
08.08.2005 um 21:45 Uhr
Hi hi,

also ich bin eigendlich wirklich nicht beriffsstutzig aber ich bekomme es ncht hin bin nach der anleitung gegangen ( die echt super gemacht ist ) schritt für schritt und am ende bekomme ich dann nur di meldung
" Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im auftrag des angegebenen Benutzers zu senden"

Gibts noch irgend woeine einstellung die man machen muß oder beachten muß ????

Für schnelle Hilfe Sehr Dankbar.

Gruß Micha
Bitte warten ..
Mitglied: KaMurkel
08.08.2005 um 22:47 Uhr
Bisher würde offenbar von allen eines übersehen - Du willst dem Benutzer das Recht geben Mails aus zwei verschiedenen Domains zu versenden - das ist nicht ganz so einfach .... (Ich wüßte zwar in etwa was zu tun ist, müßte aber selbst sehr genau nachlesen ...)

Bitte gebe erst einmal Deinem User die Möglichkeit zwei Mailadressen aus der Ersten Domain zunutzten .... wennst klappt, da warst Du schon mal auf dem richtigen Weg.
Also
Hans12345@test-Home.loc und
Hans-Peter@test-Home.loc

Im nächsten Schritt mußt Du berücksichtigen, das dein Server zwei unterschiedliche Mail-Domains zuverwalten hat .... fröhliches routen )

Du wirst also zwei SMTP-Connectoren brauchen und zwei MailStores

.... Also wenn das nicht gerade eine hochrangige Persönlichkeit in deiner Firma ist, dann laß es ... es lohnt nur wenn Du einige User je Domain hast, sonst ist das Zeitverschwendung.

Die Geschichte ist nicht maleben zwischendurch in der Mittagspause erledigt - mit allen Tests kannst Du locker 1-2 Wochen veranschlagen bis das alles sauber läuft, falls Du nichts anders zu erledigen hast .... 5 Werktage; jede Menge Kaffee - und jemanden der Dir die Kollegen vom Hals hält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Eine Mailadresse mehrere Benutzer Windows Server 2003
gelöst Frage von norbert77E-Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Nach einer sehr langen Nacht dachte ich das ich gleich die Profis frage: Ich habe ...

Windows Server
Exchange 2013 Mailadresse zuweisen
Frage von maurie0800Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin grade mit der Einrichtung meines ersten Exchange Servers beschäftigt. Der Server läuft bis jetzt. Soweit so ...

Exchange Server
Gemeinsame Mailadresse - Exchange 2007
Frage von mcdstuffExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein (hoffentlich) kleines Problem Habe schon mehrere Artikel durchgelesen und Google durchsucht, bin ...

Exchange Server
Benutzer von Netzwerk Exchange 1 kann nicht an einen Benutzer des anderen exchange 2 senden
Frage von tuxtuxExchange Server21 Kommentare

Hi, ich habe einen sbs 2003 Server auf dem mehrere Benutzer existieren. Dieser ist bisher ganz allein für Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...