Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 5846 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben die Kombination Exchange 2003 / Outlook 2003 im Einsatz. Bei zwei Kollegen tritt folgendes Phänomen auf: Kollege1 stellt eine Besprechungsanfrage an dritte. Die Antworten darauf (eMails über Zu-/Absage) erhält zusätzlich Kollege2. Es handelt sich nicht um eine Weiterleitung von Kollege1, auch ist keine eMail-Weiterleitung im Exchange konfiguriert. Standard-eMails von Kollege1 erreichen Kollege2 wiederum nicht. Ich bin ratlos und benötige einen Tipp/Lösungsansatz. Vielen Dank!

Marc
Mitglied: mandos333
30.03.2006 um 08:57 Uhr
Hallo,

hatte auch mal so ein Problem hier war es eine Einstellungen in den Stellvertretungen.
Wenn man die Berechtigungen für die Stellvertretung vergibt, dann gibt es da auch die Einstellung "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten". Da diese Option als Standard aktiv ist und die meisten User sie nicht deaktivieren, gehen schon mal alle Besprechungsanfragen auch an den Stellvertreter.

Sollte das Problem nicht hier liegen, dann kann es natürlich auch eine kaputte Regel sein. Das dumme daran ist, dass man die Regeln nicht mehr im Outlook sieht, sondern du mußt direkt auf die Datenbank drauf. Wir nutzen hierzu den Message Store Viewer von Microsoft, dieses Verfahren ist jedoch nicht ungefählich, damit kann man schon mal ein Postfach vernichten.

Versuch einfach mal erst die Einstellung bei den Stellvertretungen zu Überprüfen, sollte dabei nichts rauskommen, dann kannst du dich ja nochmal hier melden.

--
Gruß
Mandos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...