Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Benutzer sollen auf Exchange 2007 umziehen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DMeyer

DMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 00:50 Uhr, 5396 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit dieser Woche zwei Standorte (Haupsitz) und unsere Aussenstelle in Österreich via VPN Tunnel zusammengeschaltet. In den jeweiligen Standtorten gibt es jeweils einen Exchange Server. Im Haupsitz Exchange 2007 und in der Aussenstelle einen SBS 2003 mit Exchange 2003. Meine Aufgabe ist nun, das die Postfächer der Aussenstelle auf den Exchange Server der Hauptstelle umziehen müssen. Beide Standtort verfügen über zwei separate Domänen, die auch nicht via Vertrauensstellung mit einander verbunden sind.

Jetzt haben ich mir folgenden Ablauf ausgedacht.....
Ich verschiebe die Mails (etc.)der Benutzer der Aussenstelle vom Exchange 2003 in eine lokale PST Datei. Danach lösche ich das Exchange Postfach in Outlook und versuche das neue Postfach auf dem Exchange 2007 in Outlook zu konfigurieren. Ich klicker mich also durch den Assistenten in Outlook und trage beim Exchange Server den Namen des Exchange 2007 im Hauptsitz ein . Unter Namen, den Namen des Benutzers und klicke dann auf weiter. Outlook versucht nun eine Verbindung mit dem Exchange Server herzustellen und switcht den Exchange Namen des Servers in der Haupstelle wieder in den Namen des Exchange Servers der Nebenstelle um. Auch das eintragen der IP Adresse des Exchange in der Hauptstelle wird wieder in den Namen des Exhange der Nebenstelle umgeswitcht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es am besten anstelle das ich die Postfacher auf den Echange 2007 in der Haupstelle umziehe? Ich wäre für jeden Tipp Dankbar. Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Daniel
Mitglied: Kosh
21.01.2009 um 08:51 Uhr
Mit exmerge kannst du die Postfächer aus dem 2003er exportieren, und in den 2007er importieren.

Offiziell funkt exmerge zwar nicht mit EX2007, aber unter folgendem link findest du ein kleines HowTo:

http://www.msexchangefaq.de/tools/exmerge.htm

Grüsse

EDIT: Am besten alle Postfächer direkt am 2003er exportieren, dann den 2003er Dienst stoppen.
Am 2007er Server die Postfächer erstellen, alles importieren, und am Client das Mailprofile komplett neu anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (20)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...