Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - body type not supported

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: winworker

winworker (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3895 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !
Hab ein kleines Problem mit unserem Exchange 2003 (bzw. eher mit einem Blackberry Client)

Der Exchange läuft eigentlich tadellos. Ein User hat einen Blackberry in Gebrauch. Ich habe im Active Directory eine Weiterleitung der Mails auf eine andere Email Adresse eingerichtet (.....@instantemail.t-mobile.de) Diese wird vom Blackberry "angeholt"

Bei manchen Mails findet allerdings keine Weiterleitung auf .....@instantemail.t-mobile.de statt, sondern der Absender erhält eine Mail
mit dem Text: "Body type not supported by remot host"

Jetzt hab ich schon ein bisschen im Inet recherchiert. Scheinbar hängt das Problem mit der 8-Bit Kodierung zusammen. Habe dazu diesen Artikel gefunden:

2

Ist das wirklich die einzige Lösung? Da der Exchange ansonsten super läuft wollte ich nicht umbedingt viel am System ändern. Never change a running system!!

Wo gibt´s denn eigentlich die Datei msutil.exe? Auf der Windows 2003 CD ist die nicht zu finden


Gruß
winworker
Mitglied: 51705
27.09.2007 um 20:52 Uhr
Wenn du nur einen BB bedienen mußt, warum installierts du dann nicht den BB-Server (kostenlos für den ersten Client)?
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
27.09.2007 um 22:07 Uhr
Laut RIM ist es nicht zu empfehlen den Blackberry Enterprise Server auf der gleichen Hardware wie den Exchange zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.09.2007 um 22:46 Uhr
Laut RIM ist es nicht zu empfehlen den
Blackberry Enterprise Server auf der gleichen
Hardware wie den Exchange zu installieren.

Läuft hier in mehreren Netzen ohne Probleme mit bis zu 20 Clients (die Server sind in der Hardware alle Durchschnitt, Xeon irgendwas, 2-4 GB RAM). Aber wenn du meinst, ein Forward auf T-Online ist besser, dann mach es.

Ich schrieb übrigens nichts von 'auf der gleichen Hardware', auch wenn es aktuell so ist.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
28.09.2007 um 07:48 Uhr
Ist das der BlackBerry Enterprise Server Express den es umsonst gibt? Ein Versuch ist es ja wert.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.09.2007 um 20:33 Uhr
Genau der ist es (ist unterm Kleid ein normaler Enterprise Server).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...