Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - CC zeigt lokale Emailadresse beim Empfänger an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.05.2013 um 09:02 Uhr, 1706 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden noch einen Exchange 2003 im Einsatz und nun folgendes Problem.

Schreibt ein lokaler Benutzer mit seiner Emailadresse (benutzer1@firma.de) eine Email an z.B. meine externe Mailadresse (administrator@dienstleister.de) und fügt in dieser Mail bei CC eine Emailadresse eines anderen Benutzers im Active Directory / Exchange ein (z.B. benutzer2@firma.de) kommt die Email bei mir korrekt an, aber wenn ich in meinem Emailprogramm auf "Alle Antworten" gehe, steht bei CC die lokale EMailadresse von Benutzer 2 (also benutzer2@firma.local). Woran kann das liegen?

Vielen DAnk für Eure Hilfe!
Mitglied: Pjordorf
01.05.2013, aktualisiert um 14:02 Uhr
Hallo,

Zitat von TK8782:
eine Emailadresse eines anderen Benutzers im Active Directory / Exchange ein
OK.

steht bei CC die lokale EMailadresse von Benutzer 2 (also benutzer2@firma.local).
Ist doch richtig, oder? Der benutzer wurde doch auch eben genauso ausgewählt und eingefügt, oder etwa nicht?

Woran kann das liegen?
Frage deinen Kunden warum er es so haben will/wollte. Dein Kunde sollte doch wissen was er dir in Auftrag gab. Und was ist bei deinem Kunden seiner Mitarbeiter denn als (Standard) Adresse in den Benutzereigenschaften eingetragen bzw. welche Richtlinien des Exchange werden angewendet bzw. eben nicht angewendet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...