Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Cluster Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

05.08.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 2621 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben hier Exchange 2003 auf einem Windows Cluster am laufen (Windows 2003). So alle 2 Wochen stürzt uns der Cluster ab und die Ressourcen kommen dann ziemlich lange (ca 30min.) nicht mehr hoch. Failover funktioniert zwar, aber wie gesagt, die Ressourcen kommen nur noch langsam hoch.
Ich habe den Eventlog durchsucht, finde aber keine ähnlichen Fehler bei den verschiedenen Abstürzen. Den cluster.log habe ich nicht, da dieser ja immer wieder überschrieben wird.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte oder wo ich suchen könnte oder ist das "normal" bei einem Windows 2003 Cluster?

Danke schon mal und Grüsse, Mücke
Mitglied: bernie2909
05.08.2009 um 13:37 Uhr
Moin,

zunachstmal wollen Wir gerne wissen, welche Hardware zum einsatz kommt, und wie die Server mit dem Cluster verbunden sind.

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
05.08.2009 um 13:54 Uhr
Also, es sind 3 Server laufend auf HP Blades. Storage ist EMC. Ueber SCSI ist das Storage mit den Blades verbunden. Was meinst du mit, wie die Server mit dem Cluster verbunden sind?
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
05.08.2009 um 14:21 Uhr
Hi,

es gibt auch die Lan variante zum SCSI, z.b. ISCSI
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
05.08.2009 um 14:26 Uhr
Hallo Bernie

Ja, das weiss ich. Aber was hat das jetzt mit meinem Problem zu tun?

Gruss Mücke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003
Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Windows Server
AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrieren
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und ...

Cluster
DRBD Cluster, Heartbeat 1. Problem nach Failover
Frage von Wild-WolfCluster17 Kommentare

Moin zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. ich habe ein DRBD Cluster mit Heartbeat 1 (Primary/Primary) aufgebaut. Läuft ...

Exchange Server
Hardware Exchange 2013 SP1 inkl Cluster Server
gelöst Frage von banane31Exchange Server2 Kommentare

Hallo alle Miteinander. Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema : MIgration von Exchange 2007 SP3 CU 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...