Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2003 Computerkonto löschen

Mitglied: RogerG781

RogerG781 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 3415 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
habe bis vor einiger Zeit zwei Exchange 2003 in einer Domäne betrieben.

Durch einen Hardware-Ausfall ist mir ein DC und E2K3-Server abgeraucht. Beim DC habe ich die FSMO-Rollen auf den zweiten übertragen und danach das Konto des ersten DC gelöscht. Dies ist auch nicht mehr auffindbar oder sichtbar.

Beim E2K3-Server habe ich ähnliches unternommen. Die Rollen übetragen, dass Computerkonto aus der Domäne entfernt und auch per ADSI-Edit entfernt.

Leider ist das Computerkonto des nicht mehr vorhandenen Servers in verschiedenen Programmen noch sichtbar. Z.B. sehe ich es noch im NTBackup. In der Exchange-Konfiguration stolpere ich auch hin und wieder drüber. So zeigt es sich an verschiedenen Stellen immer mal wieder.

Habt Ihr noch ne Idee, wo ich noch was konfigurieren muss, damit dieses Computerkonto endlich, endgültig aus der Domäne verschwindet?
Mitglied: Nailara
26.08.2008 um 18:51 Uhr
Wins und DNS


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RogerG781
26.08.2008 um 19:32 Uhr
Hi, erstmal danke für die Info. Setze allerdings keinen WINS ein und im DNS ist er ebenfalls rausgeschmissen. Habe zumindest alles durchsucht.

Kann mir deswegen auch einfach nicht erklären, wo das System diesen Computernamen noch finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
26.08.2008 um 21:22 Uhr
Hi,

es gibt immer noch den Masterbrowser und wenn da mal irgendwo eine Maschine registriert ist, dauert es, bis die raus ist. Such doch mal dem Masterbrowser mit nbtstat -c -a <servername> zum Beispiel. Da könnte noch was drinstehen in diesem Cache ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RogerG781
27.08.2008 um 08:06 Uhr
Hallo,
habe ich gestern nochmal Kontrolliert, ist aber auf keiner der Maschinen im WINS weder der Name noch die IP-Adresse bekannt.

Muss übrigens dazu sagen, dass die Kiste schon seit min. 3 Monaten tot ist, mich dass aber langsam stört, dass ich diese hin und wieder noch finde

Und mich das auch nicht glücklich macht, da ein sauberes System auch so ein FEhler nicht hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt
Frage von LK5000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne ...

Windows Netzwerk
Computerkonto im ActiveDirectory ohne Domänenadmin??
gelöst Frage von dduchardtWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma einen etwas seltsamen Fall: Ein Surface 2 pro, was nicht Teil der Domäne ...

Windows Server
Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto
Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Server
Windows Deployment - Kein Computerkonto in der Sicherheitsdatenbank
Frage von tacerusWindows Server39 Kommentare

Hi, Habe heute auf ca. 90 Rechnern Windows 7 mithilfe von den Windows Deployment Services installiert. Dabei habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...