Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Computerkonto löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RogerG781

RogerG781 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 3379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
habe bis vor einiger Zeit zwei Exchange 2003 in einer Domäne betrieben.

Durch einen Hardware-Ausfall ist mir ein DC und E2K3-Server abgeraucht. Beim DC habe ich die FSMO-Rollen auf den zweiten übertragen und danach das Konto des ersten DC gelöscht. Dies ist auch nicht mehr auffindbar oder sichtbar.

Beim E2K3-Server habe ich ähnliches unternommen. Die Rollen übetragen, dass Computerkonto aus der Domäne entfernt und auch per ADSI-Edit entfernt.

Leider ist das Computerkonto des nicht mehr vorhandenen Servers in verschiedenen Programmen noch sichtbar. Z.B. sehe ich es noch im NTBackup. In der Exchange-Konfiguration stolpere ich auch hin und wieder drüber. So zeigt es sich an verschiedenen Stellen immer mal wieder.

Habt Ihr noch ne Idee, wo ich noch was konfigurieren muss, damit dieses Computerkonto endlich, endgültig aus der Domäne verschwindet?
Mitglied: Nailara
26.08.2008 um 18:51 Uhr
Wins und DNS


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RogerG781
26.08.2008 um 19:32 Uhr
Hi, erstmal danke für die Info. Setze allerdings keinen WINS ein und im DNS ist er ebenfalls rausgeschmissen. Habe zumindest alles durchsucht.

Kann mir deswegen auch einfach nicht erklären, wo das System diesen Computernamen noch finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
26.08.2008 um 21:22 Uhr
Hi,

es gibt immer noch den Masterbrowser und wenn da mal irgendwo eine Maschine registriert ist, dauert es, bis die raus ist. Such doch mal dem Masterbrowser mit nbtstat -c -a <servername> zum Beispiel. Da könnte noch was drinstehen in diesem Cache ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RogerG781
27.08.2008 um 08:06 Uhr
Hallo,
habe ich gestern nochmal Kontrolliert, ist aber auf keiner der Maschinen im WINS weder der Name noch die IP-Adresse bekannt.

Muss übrigens dazu sagen, dass die Kiste schon seit min. 3 Monaten tot ist, mich dass aber langsam stört, dass ich diese hin und wieder noch finde

Und mich das auch nicht glücklich macht, da ein sauberes System auch so ein FEhler nicht hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...