Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Daten auf Exchange 2007 bringen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3242 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir hatten einen 2003 SBS mit Exchange im Einsatz.

Der Server inkl. Platten ist leider defekt.
Die Platten sind nicht mehr lesbar.
Es gibt ein Backup, mit den kompletten Verzeichnissen.

Nun haben wir einen 2008 SBS mit Exchange 2007.

Wie bekommen wir die Daten aus dem Exchange 2003 nun in den neuen Exchangeserver eingelesen?
Was oder welche Dateien muss ich wohin legen damit es klappt?

BITTE BIITE, wir brauchen Hilfe!


Vielen Dank im voraus!
Mitglied: HubertN
01.10.2010 um 15:46 Uhr
Hallo

Du kannst die alten Exchange-Datenbanken nicht einfach so dem neuen Server unterschieben

Bedeutet in der Praxis: Installiere einen "Dummyserver" mit SBS2003, stelle die Datenbank wieder her und wenn das alles fehlerfrei läuft migrierst du das Netz auf SBS 2008

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
01.10.2010 um 15:48 Uhr
... achja..

Sollte der neue Server schon online sein (ich gebs zu - wer lesen kann ist klar im Vorteil), musst du halt den SBS 2003 losgelöst vom Netz wieder herstellen und die Postfächer dann in PSTs exportieren (exmerge oder Outlook) und auf dem neuen SBS wieder einlesen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
01.10.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,,
danke für die Antwort ich werd mir einen Server 2003 wieder aufsetzen und versuchen die DB herzustellen und so weiter und so fort.

Danke für die Antwort!!
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
01.10.2010 um 17:11 Uhr
Hallo,

noch eine andere Frage.

Ich habe natürlich auf den Clients die ost Dateien liegen, kann man die zurück lesen?

Versucht hatte ich schon den Import in Outlook aber da kommt Fehler wegen Passwortschutz.

Wer hat da eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
01.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Dazu gabs mal einen Beitrag: http://www.administrator.de/forum/ost-datei-einspielen-%3f-12593.html

Auf die schnelle mal Google bemüht: http://www.outlookimport.com/

ich kann dir aber keine praktischen Erfahrungen dazu mit auf den Weg geben, da ich glücklicherweise noch niemals in dieser Situation war

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...