Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2003 Daten Rücksichern - private.edb und pub1.edb sind noch vorhanden

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 23.04.2008, 5997 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2003 SBS mit Exchange stürzt ab! Folge Neuinstallation des SBS Servers

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem wurde bei einem Kunden festgestellt:
Kunde hat nach Mainboardwechsel den Server neu installiert, anschließend wollte dieser die Datenbank wieder einpflegen.
Dies gelang jedoch nicht! Jetzt haben wir beide Dateien da, die private.edb mit rund 9GB und die pub1.edb.
Außerdem liegt auf dem Notebook des Chefs noch eine OST Datei mit wichtigen E-Mails, diese müsste schnellstmöglich in eine PST umgewandelt werden (Client Outlook 2003)!

Ich hab schon einiges an Daten im internet gefunden, allerdings lege ich gezielt auf einzelne Erfahrungswerte mehr wert als auf jede Anleitung.
Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung und was sind die besten Tools zum Umwandeln bzw. zum einpflegen/auslesen der Daten?

Wiedereinmal möchte ich mich schon im voraus bei allen bedanken!

MfG Michael
Mitglied: altunakar
23.04.2008 um 10:27 Uhr
Hallo,

habe hier das selbe problem nur hier wurde ein neuer Server installiert und von Exchange ganz abgesehen da der wartungsaufwand zu gross war und wegen max 8 email accounts ein exchange server nicht gelohnt hat. Auch weil kein fester Administrator im Hause ist.

Der Provider macht das ganze jetzt und in der Firma werden nur noch Outlook 2003 und pst gearbeitet.

Das Problem war; das in der übergangsphase beides Parallel lief. so nun sind veraltete ost files da und halbwegs aktuelle pst files. Und Es gibt noch die edb. Datenbank wo komischerweise die mails alle gelandet sind.

Habe wochenlang gesucht aber es scheint das dass einzig gute programm der das kann über 1000 € kostet (ontrack powercontrols) nach einem anruf bei der Firma gibt es wohl ne 14 tage lizenz für 549.- €

habe eine billige alternative gefunden von Kernel Exchange Server für 200 $. Das Programm gekauft und gleich mal exportiert aber ACHTUNG das program ist der letzte sch...... mails größtenteils leer und die Kontakte sind alle schrott nach chat mit den Indern in New Delhi werde ich bis jetzt noch hingehalten (zur zeit 10 Tgae) ein patch hat nicht geholfen und nun wollen die mir helfen in dem ich den die 8 GB grosse datei per ftp denen schicke.

nach 8 std. und nur 500mb später fehlermeldung vom uploadprogramm von Kernel gab ich auf.
Ich suche immernoch nach ner alternative edb dateien zu exportieren oder ost datei wobei die ost datei mir nicht hilft. da die veraltet ist.

Also mein Tipp für dich testprogramm von Ontrack ost to pst datei oder von Kernel erstmal reinschauen und schauen ob das wirklich die mails und besonders auf die kontakte achten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Datenbank rücksichern
Frage von heppi75Exchange Server3 Kommentare

hallo, was muss man beachten wenn ich die exchange datenbank zurückspielen möchte - was muss zurückgespielt werden edb, log-files? ...

Exchange Server
Exchange 2013 edb verschieben: Zeitansatz?
gelöst Frage von mb1811Exchange Server6 Kommentare

Hallo! Wir müssen hier eine Exchange 2013 edb mit knapp 300GB auf eine neue HDD verschieben. Soweit, sogut: Move-DatabasePath ...

Exchange Server
Exchange 2013 - EDB Anbindung nach Wiederherstellung einer virt. Maschine
gelöst Frage von AndreasWuExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Alle Outlook Client's in einem Netzwerk können sich nicht mehr am Exchange 2013 ...

Vmware
Vsphere 5.0 virtuelle Maschine rücksichern
gelöst Frage von SpeedfloVmware7 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, wir haben folgendes Problem Eine virtuelle Maschine wurde mit Aconis VM-Protect 8.0 gesichert. Nun wollen wir die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...