Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Daten Rücksichern - private.edb und pub1.edb sind noch vorhanden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 23.04.2008, 5970 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2003 SBS mit Exchange stürzt ab! Folge Neuinstallation des SBS Servers

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem wurde bei einem Kunden festgestellt:
Kunde hat nach Mainboardwechsel den Server neu installiert, anschließend wollte dieser die Datenbank wieder einpflegen.
Dies gelang jedoch nicht! Jetzt haben wir beide Dateien da, die private.edb mit rund 9GB und die pub1.edb.
Außerdem liegt auf dem Notebook des Chefs noch eine OST Datei mit wichtigen E-Mails, diese müsste schnellstmöglich in eine PST umgewandelt werden (Client Outlook 2003)!

Ich hab schon einiges an Daten im internet gefunden, allerdings lege ich gezielt auf einzelne Erfahrungswerte mehr wert als auf jede Anleitung.
Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung und was sind die besten Tools zum Umwandeln bzw. zum einpflegen/auslesen der Daten?

Wiedereinmal möchte ich mich schon im voraus bei allen bedanken!

MfG Michael
Mitglied: altunakar
23.04.2008 um 10:27 Uhr
Hallo,

habe hier das selbe problem nur hier wurde ein neuer Server installiert und von Exchange ganz abgesehen da der wartungsaufwand zu gross war und wegen max 8 email accounts ein exchange server nicht gelohnt hat. Auch weil kein fester Administrator im Hause ist.

Der Provider macht das ganze jetzt und in der Firma werden nur noch Outlook 2003 und pst gearbeitet.

Das Problem war; das in der übergangsphase beides Parallel lief. so nun sind veraltete ost files da und halbwegs aktuelle pst files. Und Es gibt noch die edb. Datenbank wo komischerweise die mails alle gelandet sind.

Habe wochenlang gesucht aber es scheint das dass einzig gute programm der das kann über 1000 € kostet (ontrack powercontrols) nach einem anruf bei der Firma gibt es wohl ne 14 tage lizenz für 549.- €

habe eine billige alternative gefunden von Kernel Exchange Server für 200 $. Das Programm gekauft und gleich mal exportiert aber ACHTUNG das program ist der letzte sch...... mails größtenteils leer und die Kontakte sind alle schrott nach chat mit den Indern in New Delhi werde ich bis jetzt noch hingehalten (zur zeit 10 Tgae) ein patch hat nicht geholfen und nun wollen die mir helfen in dem ich den die 8 GB grosse datei per ftp denen schicke.

nach 8 std. und nur 500mb später fehlermeldung vom uploadprogramm von Kernel gab ich auf.
Ich suche immernoch nach ner alternative edb dateien zu exportieren oder ost datei wobei die ost datei mir nicht hilft. da die veraltet ist.

Also mein Tipp für dich testprogramm von Ontrack ost to pst datei oder von Kernel erstmal reinschauen und schauen ob das wirklich die mails und besonders auf die kontakte achten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...