psilo87

Exchange 2003 Datenbank ohne AD starten

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, undzwar soll dieMailbox eines alten Mitarbeiters wiederhergestellt werden, leider ist das 2 Jahre her, und nicht mehr in Backups und Server.
Nun haben wir aber fast Zeitgleich zum verlassen des Mitarbeiters den Server gewechselt von 2003 auf 2010.
Der alte Server steht hier noch und hat die Datenbank.
Gibt es einen weg wie ich die mailbox aus der Datenbank bekomme ohne angschlossenen AD ?

Viele Grüße

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 24, 2012 at 08:52:55 (UTC)
Ja mit einem Programm von Ontrack ! Nennt sich power controls kostet aber ein paar 100€.

Man braucht aber bei der bestellung den Netbios Namen des alten und des neuen Servers zum angeben.

LG
Member: schicksal
schicksal Jul 24, 2012 at 09:09:09 (UTC)
Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen, ich meine das der Exchange 2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann.

Probier es mal ob du eine Kopie vom Postfachspeicher in den Exchange 2010 einhängen kannst.
Wenn du dann UserPostfächer lesen kannst dann weise das Postfach einem Benutzer ohne Postfach zu.

Ich kann leider keine Garantie geben das dies so funktioniert, es könnte sein das dies nur von 2007 auf 2010 kompatibel ist.

Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist, ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 24, 2012 at 09:14:58 (UTC)
Hi.

Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen, ich meine das der Exchange
2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann

Mit Sicherheit nicht Datenbanken des Exchange 20003 face-wink

Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist,
ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil

Auch das wird nicht gehen. Es gibt ja keinen DC und somit gibt es auch keinen Möglichkeit sich mit einem User auf den Postfachspeicher zu verbinden. Und mit Eseutil konnte man noch nie PST Dateien exportieren.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die bereits von Ausserwoeger vorgeschlagene Software.

LG Günther
Member: schicksal
schicksal Jul 24, 2012 at 11:18:31 (UTC)
Man merkt das der Exchange nicht mein Steckenpferd ist face-smile
Member: catachan
catachan Jul 24, 2012 at 11:49:06 (UTC)
Hi

mit dem Tool exmerge konnte man die Exchange 2003 db in lauter PST Files exportieren
http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm

BIn mir aber nicht mehr ganz sicher ob der Store gemountet sein muss.

LG
Member: GuentherH
GuentherH Jul 24, 2012 at 12:25:56 (UTC)
Hi.

mit dem Tool exmerge konnte man die Exchange 2003 db in lauter PST Files exportieren

Ja, der Store muss gemountet sein, und das AD funktionsfähig, da Exmerge die Userdaten aus dem AD nimmt.

LG Günther
Member: psilo87
psilo87 Jul 25, 2012 at 08:05:07 (UTC)
So neuer Status:

wir haben ein Backup gefunden, dass die gewünschte EDB enthält, leider kann diese TIB Datei nur recovert werden, wenn Acronis einen laufenden Exchange hat.
Ist es möglich die komplette EDB aus dem TIB-File zu ziehen? dann könnten wir mit Estella an das gewünschte Postfach, und eine PST erstellen.

Die alte Datenbank wurde leider bei der Migartion nicht kopiert, sondern "leer gesaugt"