Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Datenbank ohne AD starten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 10:44 Uhr, 3218 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, undzwar soll dieMailbox eines alten Mitarbeiters wiederhergestellt werden, leider ist das 2 Jahre her, und nicht mehr in Backups und Server.
Nun haben wir aber fast Zeitgleich zum verlassen des Mitarbeiters den Server gewechselt von 2003 auf 2010.
Der alte Server steht hier noch und hat die Datenbank.
Gibt es einen weg wie ich die mailbox aus der Datenbank bekomme ohne angschlossenen AD ?

Viele Grüße
Mitglied: Ausserwoeger
24.07.2012 um 10:52 Uhr
Ja mit einem Programm von Ontrack ! Nennt sich power controls kostet aber ein paar 100€.

Man braucht aber bei der bestellung den Netbios Namen des alten und des neuen Servers zum angeben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
24.07.2012 um 11:09 Uhr
Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen, ich meine das der Exchange 2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann.

Probier es mal ob du eine Kopie vom Postfachspeicher in den Exchange 2010 einhängen kannst.
Wenn du dann UserPostfächer lesen kannst dann weise das Postfach einem Benutzer ohne Postfach zu.

Ich kann leider keine Garantie geben das dies so funktioniert, es könnte sein das dies nur von 2007 auf 2010 kompatibel ist.

Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist, ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.07.2012 um 11:14 Uhr
Hi.

Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen, ich meine das der Exchange
2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann

Mit Sicherheit nicht Datenbanken des Exchange 20003

Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist,
ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil

Auch das wird nicht gehen. Es gibt ja keinen DC und somit gibt es auch keinen Möglichkeit sich mit einem User auf den Postfachspeicher zu verbinden. Und mit Eseutil konnte man noch nie PST Dateien exportieren.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die bereits von Ausserwoeger vorgeschlagene Software.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
24.07.2012 um 13:18 Uhr
Man merkt das der Exchange nicht mein Steckenpferd ist
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
24.07.2012 um 13:49 Uhr
Hi

mit dem Tool exmerge konnte man die Exchange 2003 db in lauter PST Files exportieren
http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm

BIn mir aber nicht mehr ganz sicher ob der Store gemountet sein muss.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.07.2012 um 14:25 Uhr
Hi.

mit dem Tool exmerge konnte man die Exchange 2003 db in lauter PST Files exportieren

Ja, der Store muss gemountet sein, und das AD funktionsfähig, da Exmerge die Userdaten aus dem AD nimmt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
25.07.2012 um 10:05 Uhr
So neuer Status:

wir haben ein Backup gefunden, dass die gewünschte EDB enthält, leider kann diese TIB Datei nur recovert werden, wenn Acronis einen laufenden Exchange hat.
Ist es möglich die komplette EDB aus dem TIB-File zu ziehen? dann könnten wir mit Estella an das gewünschte Postfach, und eine PST erstellen.

Die alte Datenbank wurde leider bei der Migartion nicht kopiert, sondern "leer gesaugt"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 aus AD sauber entfernen (11)

Frage von JanGarbers zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...