pearlcomputer

Exchange 2003: Kein direkter e-mail Empfang möglich.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Exchange 2003 Server Std.

Seit einer Umstellung der öffentlichen IP Adresse empfängt Exchange nur noch mails wenn
ich im Exchange System Manager unter "Virtueller Std. Server für SMTP" nur Verbindungen des
mail Providers zulasse.

Lasse ich jedoch unter "Zugriff --Verbindung" alle Verbindungen zu kommen keine mails mehr an.

Versuche ich z.B von GMX eine mail zu senden bekomme ich nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung.

IP x.x.x.x does not like recipient. Remote host said: 550 5.7.5 Unable to relay for e.mail@domain.de giving up on IP x.x.x.x

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mitglied: pensing
pensing 18.05.2007 um 14:19:22 Uhr
Kannst Du ein wenig mehr Details verraten?
Wie ist Dein Netz aufgebaut? Router? Switche? Nutzt Du einen SmartHost, oder DNS etc...

danke