Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003, E-Mails werden nicht, nach gelöschten Postfach, an Provider gesendet.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tomi93

tomi93 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 08:42 Uhr, 1277 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server 2003 mit Active Directory. Dort haben wir einen Benutzer gelöscht. Jetzt werden aber die E-Mails nicht mehr an den Provider (1 und 1) gesendet. Der Absender bekommt die Fehlermeldung, das der Benutzer nicht gefunden wurde. Wie können wir da jetzt vorgehen?

Gruß
Mitglied: goscho
10.10.2013 um 09:37 Uhr
Morgen Tomi93,

Wir haben einen Exchange Server 2003 mit Active Directory
Ohne AD würde der Exchange auch nicht wollen.

Dort haben wir einen Benutzer gelöscht. Jetzt werden aber die E-Mails nicht mehr an den Provider (1 und 1) gesendet. Der Absender bekommt die Fehlermeldung, das der Benutzer nicht gefunden wurde.
Was hat den der Provider mit euren Mails zu tun?
Im Normalfall werden die Mails direkt zu eurem Exchange gesendet, außer man hat diese POPo-Gedöhns eingerichtet, was bei euch nicht der Fall zu sein scheint.
Deshalb ist die Meldung im NDR richtig.

Wie können wir da jetzt vorgehen?

Zuerst mal jemanden dazuholen, der sich wenigstens ein bisschen mit Exchange auskennt. Du scheinst davon keinen blassen Schimmer zu haben

Dann legt man einen Benutzer an und vergibt diesem die Mailadresse des vorher gelöschten Benutzers, bzw. verbindet das Postfach des gelöschten Users mit dem neuen Benutzer, falls das Postfach noch existiert.

PS: Das gilt alles für den Fall, dass der Exchange die Mails direkt zugestellt bekommt (MX ist eingerichtet oder SMTP-Forwarding).
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
26.11.2013 um 11:20 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort aber anscheinend braucht der Exchange Server etwas bis das Postfach endgültig gelöscht wird. Nach 12 Stunden hat das ganze wieder funktioniert. Vlt. habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt das du die Situation nicht ganz verstanden hast. Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (12)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 alle Mails an Externe Adresse Senden (2)

Frage von JKIceman zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...