wirdnoch

Exchange 2003 soll E-Mails auf Server belassen

Ein herzliches Hallo an alle!

Gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit, den Abruf der E-Mails vom "Provider" so zu gestalten, dass die E-Mails weiterhin auf dem "Provider"-Server bleiben? Ich finde leider im Exchange keine Einstellung, wo ich dies veranlassen könnte.

Und wieder kann ich mich nur für Eure Unterstützung bedanken.

Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.11.2015 um 09:34:38 Uhr
Hallo,

wundert mich nicht.
Kein Exchange kann Mails vom Provider abrufen.
Entweder ist beim Provider ein MX Eintrag hinterlegt der auf deinen Exchange zeigt.
Die schönste Lösung. Somit kommt alles direkt zu dir ohne das dein Provider da was sieht.

oder es gibt einen POP Connector.
Da könnte es je nach Programm funktionieren.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 03.11.2015 um 11:07:30 Uhr
Exchange 2003 hat einen PopConnector am Bord, wenn ich ich nicht irre.
Mitglied: goscho
goscho 03.11.2015 um 12:30:54 Uhr
Zitat von @ArnoNymous:

Exchange 2003 hat einen PopConnector am Bord, wenn ich ich nicht irre.
Du irrst, AFAIR hat nur der SBS2003 einen integrierten POP-Connector.
Ein E2K3 hat keinen boardeigenen. Es könnte aber ein Fremdprodukt geben, was diesen Zweck erfüllt.

@Wirdnoch,

dein Anliegen kann mit POPo-Connectoren von anderen Anbietern erfüllt werden, ist aber eigentlich unsinnig.
Weiterhin sollte über den Ersatz des Exchange 2003 nachgedacht werden.