Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - eingehendes Emails mehrfach - so oft wie Empfänger eingetragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 16:11 Uhr, 7609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wir setzten einen SBS 2003 ein - mit Exchange 2003. Die Emailkonten werder per Pop-Connetcor abgerufen. Bei den Clients handelt es sich um Outlook 2003/2007 und OWA.

Es geht darum, dass wenn jemand von einer externen Emailadresse eine Email an mehrere interne Empfänger unserer Domäne, also an Name@domäne.de schickt, jeder der Empfänger so viele Emails bekommt wie Empfänger im Verteiler eingetragen sind. Alles klar? Also, man sendest eine Email an Herrn A und an Frau B (beide im Exchange eingetragen), dann bekommen beide Empfänger dieselbe Email zweimal. Bei drei Presonen, die Email jeweils drei mal, usw. Wir hatten dbzgl. schon mehrfach Kontakt mit unserem Email Provider. Die können jedoch einen Fehler auf ihren Servern ausschliessen.

Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, woran das am Exchange Server liegen kann?


Danke für eure Hilfe!
Gruß
Mitglied: GuentherH
11.03.2009 um 18:42 Uhr
Hallo.

Das liegt nicht am Exchange, sondern am POP3 Connector. Dieses Verhalten ist in einigen KB-Artikeln beschrieben und kann nicht abgestellt werden - http://support.microsoft.com/kb/264249/de

Verwende einen anderen POP3 Connector (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder noch besser, stelle auf SMTP Zustellung um.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: samke
11.03.2009 um 19:07 Uhr
Hi, danke für die Info.
Verstehe ich das richtig, dass das nur der Fall ist, wenn man mit dem Pop3 Connector ein Globales Postfach abholt und nicht ein Benutzerpostfach? Und das es im Grunde doch auch am Provider liegt, da er diese Nachricht anders trennt?
Wir haben noch einen zweiten Exchange 2003 auch mit dem Pop3 Connector, aber mit einem anderen Provider und dort arbeiten wir mit Benutzerpostfächern und da haben wir das Problem nicht.
Wenn wir nun also auf Benutzerpostfächer umstellen, sollte das Problem gelöst sein oder? Oder wenn wir halt auf den PopBeamer umstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.03.2009 um 20:13 Uhr
Wenn wir nun also auf Benutzerpostfächer umstellen, sollte das Problem gelöst sein oder?

Ja, dann sollte es klappen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: samke
12.03.2009 um 16:09 Uhr
Ok vielen Dank für die Infos.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...