pippo095

Wie kann man Exchange 2003 einrichten, dass bestimmte interne E-Mails von einem bestimmten Connectoren gesendet werden?

Hallo liebe Administrator Mitlgieder,
ich habe ein Problem, dass mir den Kopf zerbricht:

Wir haben unseren eigenen Exchange Server 2003, mit 3 Useren (Meine Eltern und Ich).
Meine Eltern haben eine E-Mailadresse bei T-Online und ich habe eine eigene Domain bei All-Inkl.com.
Zur Zeit wird der gesamte E-Mailverkehr über einen SMTP Connector zu All-Inkl.com geleitet.

Meine Eltern wollen jetzt unbedingt die E-Mails von ihrer T-Online Adresse versenden und nicht von einer meiner Domains, aber All-Inkl.com blockiert alle Domains, außer meine.

Wie kann ich einen SMTP Connector einrichten, der die E-Mails die von der E-Mail meiner Eltern (also ABC@t-online.de und BCD@t-online.de) annimmt und an T-Online weitergibt?

Grüße
Philipp W.

Member: captain-nemo
captain-nemo May 08, 2011 at 17:37:03 (UTC)
Private "@t-online.de" Adressen kannst du eh nicht über den Privaten T-Com SMTP schicken. Der Authentifiziert sich nur mit der E-Mail die dann auch im SMTP eingetragen ist.

Am einfachsten wäre es dann die Telekommail über POP am PC abzurufen und senden, Daten werden dann aber auf dem Exchange gespeichert. POP-Konto dann als Standard setzen.
Member: captain-nemo
captain-nemo May 24, 2011 at 17:09:17 (UTC)
Wie ist es denn ausgegangen ?

Gruß
Member: pippo095
pippo095 May 24, 2011 at 17:18:56 (UTC)
Wir haben uns entschlossen eine neue Domain bei All-Inkl zu kaufen und die Mails von T-Online an eine Verteilerliste weiterzuleiten.
Die Möglichkeit die du vorgeschlagen hast wäre auch gut gewesen.

Dir nochmals vielen Dank.