Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 einzelnes E-Mailkonto wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 17.11.2005, 10348 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admin-Kollegen

folgendes Problem:

Ein User hat seinen kompletten Posteingang unwiederruflich gelöscht. Ich habe aber eine Sicherung der letzten Nacht noch zur Verfügung, wie kann ich nun dieses eine Konto wiederherstellen ohne die komplette Datenbank aufzuspielen. Wenn ich dies tue sind ja auch alle anderen Konten betroffen!
Danke für die Hilfe schon mal....


Gruß Jörg
Mitglied: Doerfel
16.11.2005 um 17:56 Uhr
wurde das Postfach wirklich gelöscht oder wurde es auf Exchange Seite nur als gelöscht markiert. Ich glaube das Exchange Standardmäßig alle Gelöschten Elemente noch einige Zeit aufbewahrt bevor diese gelöscht werden.

Alternativ hierzu könntest du die Sicherungen auf einem temporären Exchange Server wieder herstellen und dort dann das betroffene Postfach exportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2005 um 19:08 Uhr
Mit welchem Programm hast Du denn das Backup erstellt - ich vermute mal, mit dem Windows-eigenen "ntbackup" ... Dann hast Du wohl schlechte Karten, damit kannst Du nur den gesamten Informationsspeicher wiederherstellen. Um einzelne Mailboxen rekonstruieren zu können, muss man schon zu größeren Tools wie Veritas BackupExec mit der Exchange-Option greifen - sowas kostet allerdings gleich richtig Geld,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.11.2005 um 21:52 Uhr
erstmalwürde ich wie dörfel sagt schaun ob es wirklich weg ist.

Ansonsten gibt es bei 2003 schon möglichkeiten an das Postfach wieder ran zu kommen. Es gibt da eine Wiederhestellsungsgruppe die du nutzen kannst. Eine andere Möglichkeit besteht darain einen anderen Exchange aufzusetzen und dort das Backup einzuspielen. Gegenüber dem Exchange 5.5 ist das auch viel einfacher geworden. Ist zwar ne Menge arbeit wenn es aber mal steht ist das nicht verkehrt. Ich hab so sowas sogar für den 5.5er laufen.

genaueres solltest du unter http://www.msexchangefaq.de/ finden.
Bitte warten ..
Mitglied: BigTom
17.11.2005 um 02:09 Uhr
nur mit backup / ArcServe- Veritas Agent = Exchangeagent kannste direkt ein PF backupen.
Pararell ein indentisches mit der DB auf zu setzen -- wwwwürg -- & wenig Erfolg
Dito mit Power Control; "alte" DB wie ExMerge "Live" einzelen PF als PST zu extrahieren.
Jedoch ist nicht immer der Erfolg gekrönt -- viel Arbeit - Null Daten
Bitte warten ..
Mitglied: BigTom
17.11.2005 um 02:16 Uhr
anhang: sollte via Outlook (lokal auf dem PC) wiederhergestellt werden können (ist auf dem Exchangeserver eine Aufbewahrungszeit konfiguriert) gelöschte Objekte wiederherstellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Einzelne Tabelle aus Backup wiederherstellen
Frage von Sahin-FraDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit MSSQL 2008 R2 eine Tabelle aus einem Voll-Backup wiederherzustellen? Wenn ja wie? :) Vielen ...

Exchange Server
Exchange 2007 mit Backup Exec 2010 - Einzelne Elemente wiederherstellen
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, folgende Problematik beschäftigt mich momentan. Ein User hat, nach seiner Aussage, all seine Notizen im Postfach verloren, ...

Exchange Server
Exchange 2003 E-Mail Verschlüsselung
Frage von dammaaalExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Exchange Server 2003. Auf einem Windows Server 2003 SBS läuft Exchange Server ...

E-Mail
Thunderbird - gelöschte E-Mails wiederherstellen
Frage von Sasha01E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 16 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...