Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - einzelnes Postfach wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 09:39 Uhr, 9461 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Hab nen W2k3 Server mit Exchange 2003 laufen.

Ich habe das Problem das ich auf ein Postfach von einem zum anderen Tag nicht mehr zugreifen kann! Zumindest über Outlook nicht, das Webaccess funktioniert komischerweise noch. Bekomm immer den Fehler:
„Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden.“

Die .OST is es aber nicht, hab schon alles Versucht, sogar auf einen neuen Rechner ohne die alte .ost, leider alles ohne Erfolg. Is wohl irgendwas beim Postfach an sich nicht in Ordnung!


Ich möchte nun das Postfach löschen und neu anlegen. Meine Frage jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Postfach zu sichern und anschließend die Daten wieder herzustellen??? Brauche nur die Mails, keine Einstellungen oder sonstiges!
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 08:06 Uhr
Hallo Bart0200

Erstmal zum Backup. Auf der nachfolgender Seite wirds erklärt:
Backup/Restore ab MSX2000

Bevor Du das aber machst,

1. Ist unter Email-Konten der korrekte Exchange-Server eingetragen (ist er unterstrichen)?
Das hier
"...müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."
legt den Verdacht nahe, dass der obere Punkt nicht erfüllt ist

2. Wird, wenn Du den Benutzer oder Loginnamen eingibst, der Benutzername korrekt aufgelöst?

Wenn ich nämlich Deinen Problembeschrieb (OWA) betrachte, sollte das Postfach eigentlich in Ordnung sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
11.01.2008 um 08:22 Uhr
Danke für die rasche Antwort!

Das komische is, die Namensauflösung und alles funktionieren Problemlos. Er findet den Server und löst den Namen richtig auf! Allerdings beim öffnen des Outlooks kommt dann der Fehler?!? Hab schon gegoogelt aber zu dem Fehler finde ich nur Hinweise zur .ost Datei, die kanns aber nicht sein, da ichs auch schonmal ohne der Offline synchronisierung versucht habe. Und da die Namesauflösung auch funktioniert bin ich ratlos. Betrifft auch nur das eine Postfach, die anderen 64 funktionieren Problemlos?!?!?!

Hatte nach dem Beitrag eine Idee: Hab mir ein POP3 Konto eingerichtet und so die Mails heruntergeladen! Hat wunderbar funktioniert! Nun kann ich auch das Postfach löschen und neu anlegen!

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
11.01.2008 um 09:39 Uhr
Nachdem ich das Postfach neu angelegt habe funktioniert auch das wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Datentransfervolumen einzelner Postfächer (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...