rob-deg

Exchange 2003 Emails können nicht gesendet werden

Emails die an eine gewisse Firma gehen kommen nicht an.

Hallo miteinander,

wir haben Probleme bei einer bestimmten Firma, diese bekommt von uns keine Emails.
Kann das trotz aussage eines Mitarbeiters dieser Firma sein dass unsere Emails bei Ihnen im Spamordner landen?
Das Problem taucht nur bei dieser einen Firma auf.
Wie könnte ich abklären woran das liegt?
Könnte der Fehler auch bei unserem Exchange liegen?
Fehler (Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Renate Mustermann (E-Mail) am 19.06.2008 08:49
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<srv02.boli-intern.local #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <srv02.boli-intern.local>: Helo command rejected: Host not found>)

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Rob

Member: GuentherH
GuentherH Jun 19, 2008 at 08:53:42 (UTC)
Hallo.

Vermutlich nicht der Gegenüber die Nachrichten nicht an, weil sich euer Exchange mit dem intrnen FQDN (srv02.boli-intern.local) meldet.
Konfiguriere im virtuellen SMTP den richtigen (öffentlichen) FQDN, mit dem sich der Exchange melden soll, dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen.

LG Günther
Member: Rob-Deg
Rob-Deg Jun 20, 2008 at 06:45:29 (UTC)
Hallo Günther,

besten Dank für deinen Tipp das werde ich gleich ausprobieren.

Gruß

Rob
Member: Rob-Deg
Rob-Deg Jul 02, 2008 at 08:50:56 (UTC)
Hallo Gunther,

das ganze hat wunderbar geklappt und wir konnten auch bis jetzt alle Emails über den öffentlich FQDN zustellen doch jetzt haben wir trotz des öffentlich FQDN die gleiche Fehlermeldung: mail.öffentlicher.de #5.1.1 smtp;550 5.1.1 unknown or illegal alias.
Liegt das jetzt immer noch an unserem Exchange?

Gruß

Rob