Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Exchange 2003 Emails von einem weiteren Exchangeserver per IMAP abholen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: snoopy88

snoopy88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 10:47 Uhr, 5387 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendens Problem:

Bei uns läuft ein Windows SBS 2003 R2 mit Exchange, Domäne etc. Zusätzlich zu den internen Email-Adressen besitzen die Benutzer noch jeweils eine weitere Email-Adresse von einem Kunden (ebenfalls Exchange). Auf den Kunden-Emailserver ist allerdings nur ein Zugriff per IMAP gegeben.

Momentan sind die Postfächer vom Kunden in Outlook zusätzlich manuell als IMAP-Postfächer eingebunden.

Ziel ist, dass unser Exchangeserver die Emails von dem Kunden-Emailserver abruft und direkt in die internen Postfächer verteilt (ähnlich POP-Connecter, was hier aber nicht funktioniert).

Hat jemand eine Idee, wie man dies lösen kann?

Danke + Grüße
Mitglied: fishfaceeddy
11.07.2008 um 09:51 Uhr
Hallo

Du hast schon im Hinterkopf, dass das IMAP-Protokoll nicht zum abholen von Mails ist wie POP3? IMAP liest nur die Headers aus und stellt bei Bedarf das komplette Mail dar.

Ich würde dir eher vorschlagen, wenns per Exchange gehen soll, die Mails mit POP3 abzuholen und eine Kopie auf dem Server zu belassen. Sieh dir mal den POPcon an, der sollte das können. Mit IMAP klappt das nicht (oder belehrt mich sooofort eines besseren! =) ). Warum ist denn der Zugriff auf IMAP beschränkt?

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden, ansonsten schreib einfach nochmals.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
11.07.2008 um 10:08 Uhr
Hallo,

du könntest es mal mit
http://www.ppedv.de/software/email/popconnect2007.aspx
versuchen.
Das ist ein Connector ähnlich wie der SBS Pop-Connector, nur dass er angeblich auch IMAP kann. Getestet habe ich das persönlich aber nicht.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.07.2008 um 10:47 Uhr
Hallo.

Und hier noch ein weiteres Produkt, das dies können soll. http://www.dataenter.at/products/popbeamer.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...