Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Enterprise in 2008 AD ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Viollow

Viollow (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 19:59 Uhr, 2829 Aufrufe, 3 Kommentare

Als Neuling im Forum hoffe den richitgen Ton getroffen und die richtige Frage gestellt zu haben, ohne dass sich jemand an die Stirn fasst

Hallo Leute,
ein Kunde möchte gerne zu seinem 2008 AD noch einen Exchange hinzu haben. Der Kunde selbst hat folgende Produkte.
1 x Exchange 2003 Enterprise
1 x Server 2003 Std (ups gerade wo ich es schreibe, weiß ich nicht mal ob es die R2 ist)

Ich würde erst den 2003-SRV als Memberserver ins AD 2008 einbinden und dann den Exchange 2003 Enterprise drauf inst. Dann SPs nachziehen und.....tja mehr weiß ich jetzt nicht.

Soweit ich weiß, müsste dies doch funktionieren oder?

Auf was muss ich achten? Gibt es eine besondere Vorgehensweise? Was sollte man vermeiden?

Ich mach fast nur SBS. Deswegen hoffe ich auf Milde, dass so eine naive Frage gestellt wird.

Vielen Dank für Euere Mühe

Gruß
Viollow
Mitglied: Dani
21.07.2010 um 19:10 Uhr
Hi Viollow,
das wird auf jeden Fall funktionieren. Wichtig ist eben die Domänenfunktionsebene sollte noch nicht auf Windows 2008 hochgestuft sein. Ansonsten wird das nicht funktionieren. Überprüfen kannst du das über die AD-Benutzerverwaltung -> Domäne markieren -> Rechtsklick -> Domänenfunktionsebene heraufstufen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Viollow
21.07.2010 um 20:50 Uhr
Hallo Dani,

puhh... ich dachte schon die Frage sei so exotisch oder banal, weil sich keiner gemeldet hat. Vielen Dank für deine Antwort.
Aber genau so ist es. Beim Überprüfen zeigt mir die aktuelle Domänenfunktionsebene ist Windows Server 2008.
Soweit ich weiß, kann man diese nicht zurücksetzen. Bleibt somit das Problem, dass der Exchange dann wohl nicht in dei Domäne kann.
Zumindest nicht in dieser Konstelation.

Hast du eine Idee, was noch möglich wäre??

Vielen Dank für deine HILFE

Gruß
Viollow
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.07.2010 um 21:34 Uhr
Soweit ich weiß, kann man diese nicht zurücksetzen
Das ist auch mein Wissensstand!
Da hilft wohl bloß eine Update auf Exchange 2010 unter Windows Server 2008.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...