Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 externe Mail kommt alle 15 Minuten wieder

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BaluMobil

BaluMobil (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 10:30 Uhr, 4603 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe seit gestern bei einem User das Problem das eine externe Mail von einem T-Online benutzer alle 15 Minuten aufschlägt.
Die Mail gehört nicht zum Spam!
Ich gehe jetzt nicht davon aus das der externe User die Mail alle 15 Min versendet.
Aus diesem Grund suche ich den Fehler jetzt bei dem Exchange Server.
Der Exchange läuft über smtp, pop3 ist deaktiviert!
Server: SBS2003, Echange 2003

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: goscho
01.02.2011 um 10:53 Uhr
Morgen,
habe seit gestern bei einem User das Problem das eine externe Mail von einem T-Online benutzer alle 15 Minuten aufschlägt.
Die Mail gehört nicht zum Spam!
Ich gehe jetzt nicht davon aus das der externe User die Mail alle 15 Min versendet.
Weshalb gehst du davon aus? Eventuell hat sein Mailsystem ein Problem.
Ist diese Mail sehr groß?

Aus diesem Grund suche ich den Fehler jetzt bei dem Exchange Server.
Der Exchange läuft über smtp, pop3 ist deaktiviert!
Wenn ihr den Empfang nicht über POP abwickelt, dann aktiviere die Protokollierung und schau dir die Logs an.

Edit: Mir fällt da noch was ein. Wie werden Mails bei euch auf Viren/Spam geprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
01.02.2011 um 11:08 Uhr
Es sind zwei E-Mails, die eine 1MB die andere 38KB groß.
Als Antivirus nutze ich Sophos.
Ich probiers mal mit den Logs aus...
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
01.02.2011 um 11:26 Uhr
In dem Log sehe zu jeder Mail einen Eintrag. Kommt die Mail dann wirklich von extern immer wieder rein?
Oder kann es auch der Exchange Server fabrizieren?
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
01.02.2011 um 12:12 Uhr
Anbei noch die Event-ID's die sich im Exchange Log alle 15 Minuten bei der Zustellung wiederholen:

1019
1025
1024
1033
1036
1023
1028
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
02.02.2011 um 16:32 Uhr
Hi

Ich finde das klingt irgendwie so als würde der Exchange das Mail nicht vom T-Online Server löschen. Er läd es einmal als Kopie runter, stellt es deinem User zu, dieser löscht das Mail, da er es schon kennt, nach 15 Min läd der Exchange erneut runter da sie ja nicht vom Server entfernt wurde.

Ich weiß nicht ob das technisch überhaupt einstellbar ist im Exchange, aber genauso klingt es für mich.

Und... Sind diese Events nicht standard wenn du die LogFunktion hoch setzt ? Das heißt doch bloß, dass er das Mail heruntergeladen und zur lokalen Übermittlung in die Schleife gestellt hat

MfG

Milli
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
23.02.2011 um 08:06 Uhr
Hi Milli,

also auf dem Exchange Server kann ich nichts finden. Ich denke auch das die Nachricht vom T-Online Server nicht gelöscht wird.
Wahrscheinlich ist es nur ein Fehler auf dem T-Online Server der bald wieder behoben wird.

Gruß

Dimi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange (2)

Frage von denndsd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...