Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Fehler im Informationsspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: condor77

condor77 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 00:23 Uhr, 3199 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Fehler beim Empfangen udn Versenden in der gesamten Domäne

Hallo zusammen, ihc bitte euch dringend um hilfe.
ich habe einen windows server 2003 mit exchange 2003 . es sind alle updates eingespielt.

bis zum heutigen tage war bei mir auf dem server das programm
bitdefender security for windows server
sowie bitdefender security for exchange installiert.

die lizenz ist abgelaufen und ich habe bekommen, die software zu deinstallieren,
leider lief dies fehlerhaft bzw die deinstallation ist hängen geblieben.
also bin ich im nachhinein hergegangen und habe des uninstall-tool für alle bitdefender-produkte genutzt.

reboot und dann kam die problematik, es können keine mails mehr empfangen udn versendet werden.
als fehlermeldung erscheint im eventviewer
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 29.10.2011
Zeit: 00:14:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DATASRV
Beschreibung:
Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 0 (0x0).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

wenn ich microsoft folge, prüfe ich den regkey, ob der pfad richtig angegeben ist und auch die leserechte für den regkey vorhanden sind.

beides ist gewährleitet, aber ich weis nciht, was ich sonst noch machen kann.
ich hoffe, jemand kann mir dringen helfen !!!

vielen dank
Mitglied: NetWolf
29.10.2011 um 13:31 Uhr
Moin Moin,

für die schnelle Hilfe: Bitdefender installieren und prüfen, ob es dann wieder funktioniert. Oder einfach das vorher gemachte Backup zurückspielen.
Langfristig: den Hersteller kontaktieren und klären warum die Deinstallation zu Problemen führte.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: condor77
29.10.2011 um 15:27 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die Hilfe, ich habe allerdings noch kein Backup für Exchange wiederhergestellt und bin da etwas vorsichtig, bevor ich etwas falsch mache
Oder hast Du da eine Hilfe für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
29.10.2011 um 21:11 Uhr
Nabend

Ob das Wiederherstellen der Exchange-Datenbank dein Problem überhaupt lösen kann ist ja auch noch mal eine Frage. Noch ist ja nicht mal raus, ob du ein Problem mit den Datenbanken hast oder der Fehler aus einer anderen Richtung kommt. Ich tippe ja eher auf letzteres...

Ist das der einzige Fehler, der dir angezeigt wird ?

Aber mal ganz allgemein

- Prüfe den Status der Exchange-Datenbanken per eseutil /MH - sind die Datenbanken im "Clean Shutdown" und sind alle Logs abgearbeitet ?
- Führe den ExBPA aus. Wenn es Probleme in der Installation und/oder Konnektivität gibt, dann sollte dir das hier angezeigt werden.
- Bekommst du den gleichen Fehler angezeigt, wenn du versuchst den Store manuell zu starten ?

Dann sehen wir mal weiter...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: condor77
02.11.2011 um 09:10 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan

Im rechten Fensterausschnitt nach dem "Aktiveren"-Wert suchen, doppeklicken und den Wert auf "0" setzen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 Umgebung
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 ...

Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server
Fehler bei Installation von Exchange 2013
gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Exchange Server
Exchange 2016 - Einige Fehler
Frage von J.BohlmannExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme leider immer wieder folgende Fehler: Fehler 1: Fehler beim Aktualisieren eines Leistungsindikators. Der Indikatorname lautet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...