darkblaze

Exchange 2003 Fragen

halli hallo, hab da ne frage:

also, ich hab mal windows server 2003 installiert und dann alles konfiguriert damit ich exchange installieren kann. was ich auch getan habe. und jetzt muss ich schauen, das ich irgendwie einen mailserver mache, d.h. z.b. so dass man das kalender zusammen benutzen kann, also das jeder einen entrag rein tun kann, so das es auch alle bei sich sehen.... geht das? und wie?

thx

Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 24.01.2006 um 08:58:43 Uhr
Ja,

das kann man ohne probleme machen. Exchange setzt auf die Benutzer im AD, daher musst du da die Benutzer einrichte, dann ein Exchange Konto dafür erstellen.

Dann kannst du z.B einen Kalender eines Benutzers für andere Benutzer freigeben, oder einen gemeinsamen erstellen.

Da Exchange ein sehr weites feld ist, würde ich dir dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265924/028-9885244-1805324

Da steht alles wichtige darüber drin!

mfg, brc
Mitglied: DarkBlaze
DarkBlaze 24.01.2006 um 09:02:00 Uhr
naja, da gibts nur ein problem, ich brauche es noch heute.....
Mitglied: 14078
14078 24.01.2006 um 09:38:44 Uhr
naja, da gibts nur ein problem, ich brauche
es noch heute.....

http://www.msexchangefaq.de/

dann must du dir damit behelfen.
Mitglied: DarkBlaze
DarkBlaze 24.01.2006 um 09:52:14 Uhr
wird da auch beschrieben wie man konfiguriert und so? oder einfach nur so beschreibung was, was ist?
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 24.01.2006 um 10:34:09 Uhr
Warum schaust du dir die seite nicht mal an? dann siehste es doch face-smile

Die seite ist die absolute Top Seite was Exchange angeht, wenn du es da nicht findest, dann wirds schwer ;)

ciao
Mitglied: 14078
14078 24.01.2006 um 11:24:54 Uhr
wird da auch beschrieben wie man konfiguriert
und so? oder einfach nur so beschreibung was,
was ist?

boah so faul kann ja keiner sein, die zwei mins sich die seite anzusehen sollte man doch haben wenn man probs hat.
Mitglied: DarkBlaze
DarkBlaze 24.01.2006 um 11:26:12 Uhr
hab da trotzdem eine frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

wie funktioniert das mit Outlook und Exchange?

also habe ich das so richtig verstanden? :

Man macht einen neuen Konto und wählt exchange aus. man gibt den namen und den benutzernamen von einem user ein. und dann wie geht es weiter? muss ich jetzt mehrer POP3 konten machen mit den jeweiligen Benutzern und passwörtern, mit denen ich ein kalender zusammen benutzen will? oder wie geht das?
Mitglied: 14078
14078 24.01.2006 um 11:40:06 Uhr
hab da trotzdem eine frage, die ihr mir
hoffentlich beantworten könnt.

wie funktioniert das mit Outlook und
Exchange?

also habe ich das so richtig verstanden? :

Man macht einen neuen Konto und wählt
exchange aus. man gibt den namen und den
benutzernamen von einem user ein. und dann
wie geht es weiter? muss ich jetzt mehrer
POP3 konten machen mit den jeweiligen
Benutzern und passwörtern, mit denen
ich ein kalender zusammen benutzen will?
oder wie geht das?

aeh, mein tipp ? heute wird das mit sicherheit nix, zumindest nix gescheites.
Mitglied: DarkBlaze
DarkBlaze 24.01.2006 um 14:01:00 Uhr
jo ich weiss schon das es heute nichts wird, aber muss heute anfange das zeug zu machen und wäre schön wenn ihr mir helft und nicht sagt das ich das heute nicht schaffe.... oder das ich faul bin, ausserdem weiss ich das schon!
Mitglied: geTuemII
geTuemII 24.01.2006 um 18:05:44 Uhr
Mal eine Frage zu diesem Thread:

Gibt es hier neuerdings eine V E R S T E C K T E K A M E R A?

entsetzt, geTuemII