Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003: Frei/Gebucht-Anzeige geht nur sporadisch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thartung

thartung (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7556 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Umzug auf einen neuen Exchange-Server geht die Frei/Gebucht Datenbank nicht bei allen Usern

Hallo,

ich habe hier ein eigenartiges Phaenomen, der MS Support laesst sich seit heute morgen 8 Uhr Zeit und ich werde einfach nicht schlau draus: Im Internet habe ich auch schon recherchiert, nix wars! Jetzt aber zur Erläuterung:

In der Firma, in der ich jetzt arbeite, wurde vor einiger Zeit ein Exchange-Server, der massive Performanceprobleme hat, auf eine neue Maschine umgezogen. Die letzten 2 Tage habe ich mit der weiteren Replikation und Umstellung aller relevanten öffentlichen Ordner verbracht. Auch der SCHED+-Ordner für die Frei/Gebucht-INformationen ist repliziert und auf dem aktuellen Stand. Jetzt kommts:

Einige der User haben keine FREI/GEBUCHT-Information. Das betrifft von etwas ueber 500 Usern ca. 240-250 User. Laut diversen Internetinformationen sollte es reichen, wenn diese betreffenden User einfach einen Kalendereintrag erstellen. Das reicht bei meinem Problem definitiv NICHT aus: Ich muss einen neuen Termin erstellen UND einen Benutzer (egal welchen) EINLADEN. Der Benutzer muß die Einladung abnicken -> alles okay. Von beiden Usern sind ploetzlich die F/G-Einträge sichtbar!

Soweit so gut. Das bei 240 Usern durchzuziehen ist natuerlich eine Strafarbeit. Daher: Hat jemand ein Programm/Skript/Tool das sowas automatisiert kann? Also Termin - Einladung - Bestaetigung?

Und jetzt der Klopfer: Wenn die USer diesen Testtermin wieder loeschen ist es Essig mit der Frei/Gebucht-Info! Ab dann kommt wieder der bekannt Balken ohne Information...

Hilfe! Ich bin schon ganz verzweifelt! Notfalls lass ich den bloeden FakeTermin auch drin wenn mir einer eine Idee fuer die 240 User hat????

mfg

Thomas Hartung
Mitglied: thartung
20.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo alle,

bei 106 Zugriffen lohnt sich, glaube ich, das Posten der Lösung:

http://www.administrator.de/forum/frei-gebucht-anzeige-bei-besprechungs ...

Hat bei mir nur bedingt geholfen. Ich habe zwar alle User damit klargemacht, einige jedoch hatten das Problem nach ca. 2 Wochen erneut...

mfg
thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...