stopcap

Exchange 2003 global office user erstellen?

wir haben windows 2003 mit exchange 2003 im einsatz!

ich habe einen ad user "office" angelegt, der alle office emails bekommen soll. Das heißt, dass das die öffentliche emailadresse in der Firma ist. Nun soll jede sekretärin dieses office postfach in ihrem outlook als weiteres postfach ersichtlich haben. Soweit so gut funktioniert das auch. Emails an office@domäne.at können abgerufen werden.

Nur wenn die Sekretärin jetzt eine erhaltene email an office@domäne.at beantworten will und diese dann verschickt, gibt es einen Fehler das die Email nicht an die Person gesendet werden kann.

fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: AW: TEST 3.11.04 16:43
Gesendet am: 03.11.2004 17:37

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxx am 03.11.2004 17:37
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfnger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=braunarch:SBS-SERVER

weiß jemand, ob das eine Berechtigungsproblem ist oder etwas ähnliches? bitte um ratschläge!

Member: stopcap
stopcap Nov 04, 2004 at 10:46:57 (UTC)
problem selbst behoben !

man muss der jeweiligen ad user die berechtigung unter exhange-allgemein -> zustelloptionen das der jeweilige ad user "diese berechtigung gewähren" eingetragen ist!