Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2003 - GMX, Telekom und Inode Adressen abrufen?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 10.02.2007, 6784 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist es möglich den Exchange 2003 so zu konfigurieren das er GMX Telekom (AON) und Inode Adressen abrufen und auch versenden kann?

Ich denke das es ein Problem geben dürfte da mein Kunde keine Domain hat.

Vielen dank für eure Hilfe!
Mitglied: Holla
02.10.2006 um 15:02 Uhr
Hallo,

schau Dir mal folgende Seite an. Habe selber den PopCon pro im Einsatzt. Funktioniert ohne Probleme.

http://www.popcon.de/popcon.htm


Gruß
Holla
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
04.10.2006 um 10:11 Uhr
Ok dh ich kann mit diesem Programm GMX Adresses popen!

Wie sieht es dann aus, mit kann ich auch Mail von dieser GMX Adresse wegsenden?

Kann ich dann auch auswählen von welcher Adresse ich wegmailen möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
04.10.2006 um 12:48 Uhr
Empfang über Pop3 wie oben beschrieben mittels PopCon oder in SBS eingebaut den Pop3 Connector von Microsoft

Versand:
Besorg dir ein SMTP Relay, dann können die Mails mit beliebigen Absendeadressen versehen werden. SMTP Relays bekommst du bei T-online. Es lässt sich aber auch das Arcor Emailpostfach bzw. der Arcor SMTP Server als Relay Server mißbrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
31.01.2007 um 10:23 Uhr
Hast du zufällig irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

Ich bin nämlich jetzt genau vor diesem Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
31.01.2007 um 16:08 Uhr
Sorry eine Schritt für Schritt Anleitung wirst du von mir nicht bekommen.
www.msexchangefaq.de dort findest du viel Know How zu Exchange.
Wenn ich es dir Schritt für Schritt erkläre, kannst du es vielleicht einrichten, aber hast keine Ahnung von dem was du da eigentlich gemacht hast und wirst im Problemfall nicht entsprechend reagieren können.
Wie gesagt als Hinweis sollte es ausreichen, dir ein SMTP Relay zu besorgen und die Daten davon musst du im SMTP Connector des Exchange als Smarthost eintragen.
Bei abruf mit Pop3 nicht vergessen, die Emaildomänen der abgerufenen Mailaddies in die Empfängerrichtlinien einzutragen.

Grüße Br4in
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
10.02.2007 um 00:28 Uhr
Sorry eine Schritt für Schritt Anleitung
wirst du von mir nicht bekommen.
www.msexchangefaq.de dort findest du viel
Know How zu Exchange.
Wenn ich es dir Schritt für Schritt
erkläre, kannst du es vielleicht
einrichten, aber hast keine Ahnung von dem
was du da eigentlich gemacht hast und wirst
im Problemfall nicht entsprechend reagieren
können.
Wie gesagt als Hinweis sollte es ausreichen,
dir ein SMTP Relay zu besorgen und die Daten
davon musst du im SMTP Connector des Exchange
als Smarthost eintragen.
Bei abruf mit Pop3 nicht vergessen, die
Emaildomänen der abgerufenen Mailaddies
in die Empfängerrichtlinien
einzutragen.

Grüße Br4in

Wie kann ich wenn ich zu meinen Domänen Adressen GMX Adressen hinzugefügt habe dann auswählen von welcher Adresse ich im Outlook wegsende? Bzw. kann der User das im Outlook irgendwie auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: Holla
10.02.2007 um 10:26 Uhr
Die Mails werden mit der am Exchange-Server angegebenen Hauptadresse versendet. Du hast nirgendwo die Möglichkeit zu wählen.

Eine Lösung kann die Vertreterregelung sein. Also zwei Benutzer im AD mit jeweils einem Postfach am Exchange (ein User für GMX und ein User für die Domäne). Beim GMX Postfach trägst Du den Domänen User als Vertreter ein und umgekehrt. Dann ist es möglich die E-Mails in Vertretung des jeweils anderen zu senden.

Eine andere Lösung ist das anlegen von zwei Profilen im Outlook. Ein Profil für GMX und eins für die Domäne. Das ist aber die schlechtere Lösung, da du zum bearbeiten der anderen Adresse jedes Mal Outlook beenden musst, um dann mit dem anderen Profil erneut starten zu können.

Gruß
Holla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Von GMX Adresse belästigt
Frage von AgapeeE-Mail22 Kommentare

Guten Tag, ich möchte nicht aufgeben und wende mich hier an Profis. Seit einiger Zeit bekomme ich anonyme "Liebesmails" ...

Internet
Verfassungsschutzchef will IP-Adressen von Abrufern von Enthauptungsvideos
Information von BassFishFoxInternet13 Kommentare

Es lief mal wieder Wuensch Dir was. Die Präsidenten der deutschen Geheimdienste haben in einer ersten öffentlichen Anhörung im ...

DSL, VDSL
Telekom FTTH statische ipv4-Adresse möglich?
gelöst Frage von keine-ahnungDSL, VDSL9 Kommentare

Moinsens miteinand, mitten in der Sommerschwüle ist bei uns Knecht Ruprecht gesichtet wurden, die Telekomiker scheinen Ernst zu machen ...

Exchange Server
Exchange Mailer-Daemon Nachrichten abrufen
Frage von manuelwExchange Server

Hallo, ich bin bei meinem Exchange Server soeben auf ein Problem gestoßen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die E-Mails, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...